35 SSW - Muttermund 2 cm offen

Hallo zusammen,

wollte hier nochmal kurz berichten - bin heute bei 34 + 1 und war grad beim Doc zur Vorsorge. Mein Muttermund ist schon 2 cm offen und ich habe immer wieder mal Wehen. Der Doc meinte ich soll entbinden. Wie lange hat es noch bei Euch gedauert als der Muttermund ca. 2 cm offen war - so langsam bekomme ich Panik - finde es schon noch ein bißchen früh.

Hoffe, dass mir jemand von Euch hier ein paar Ratschläge/Tipps/Erfahrungen mitgeben kann.

Schon mal vielen Dank -

LG Johanna

1

Hallo Johanna,

mein Mumu war ca. 2 Wochen auf 2-3cm offen! Allerdings ohne Wehen.

Schone dich!

LG sabrina mit Viktor (2,5) und Püppi (17+2)

2

Hallo Johanna,

immer mit der Ruhe. Alles nicht so schlimm.

Ich habe auch schon ewig 2 cm und es hieß auch immer das mein Wurm früher kommt. Nun habe ich am Freitag meinen ET und er ist immer noch nicht da. :-p Also ganz ruhig! Das einzige was du machen kannst ist dich etwas schonen und gut ist. Ich würde eine Woche warten und dann wieder zum Doc gehen und den Mumu überprüfen lassen. Wird schon!

Und wenn der Wurm doch früher kommen sollte ist das doch in der 35. SSW auch nicht schlimm.

Viel Glück #klee

Svenja

3

juhu. von 1 woche vor ET bis 1 woche nach ET (geburtseinleitung per wehenbelastungstest) war mein MM 5cm! nichts hat sich getan.nicht mal spürbare wehen :-(

4

Naja, dann bin ich mal gespannt - was sich so tut. War am Mittwoch im KH zur Kontrolle da war der Muttermund noch zu - heute auf 2 cm - immer wieder Wehen - muss eh jeden Tag zur CTG Kontrolle mal sehen was der Doc dann morgen sagt.

Vielen Dank - Euch noch eine schöne Kugelzeit

LG Johanna