Wie fühlt es sich an, kurz bevor es losgeht??

Hallo Mädels...

Bin ja jetzt 39.SSW und so langsam glaube ich, dass es bald losgeht.. ich habe so einen starken Druck nach unten und immer wieder einen harten Bauch und letzte Nacht total stechende Schmerzen im Unterbauch und Rückenschmerzen.. Bin total schlapp und jede Kleinigkeit macht mich fertig.

Ob ich Wehen hab weis ich nicht, da ich ja noch kein Kind bekommen habe und nicht weiss wie sich das anfühlt..

Wie habt ihr euch denn gefühlt, bevor die Fruchtblase geplatzt ist oder bevor die richtigen Wehen anfingen???

LG Julie 39.SSW#huepf

1

Ich war ziemlich daneben. Ich habe den ganzen Tag geko*** und geheult weil ich dachte das Baby kommt da nie raus (war ET+4, bei ET+ 5 kam sie dann auf die Welt).
Außerdem hatte ich Vorwehen, ziemlich schmerzhafte zwar, aber eben noch keine echten. Das wiederum wusste ich dann auch erst als ich meine erste richtige Wehe hatte. ;-)

2

Ich war total k.o. bevor es mit den Wehen los ging. Erst war ich mir nicht sicher, ob es Wehen waren, aber so 3 Std später war es unverkennbar und die Abstände wurden immer kürzer und der Schmerz/Druck intensiver. Also verpassen tust du die Wehen auf gar keinen Fall!

Meine Fruchtblase ist auch erst geplatzt, als ich schon im Kreissaal lag :-)

Ich wünsche dir alles Gute.

LG, elumia 11.SSW

3

Naja, ich hatte die Nacht durch immer wieder Wehen die ich weggeatmet und gelaufen hab. So im Stundentakt aufgestanden, halbe Stunde gestanden und dann wieder ins Bett. Um 5 bin ich dann vom Blasensprung wach geworden. 10 Stunden später war das Wunder da.
Ist aber bei jeder anders! Du wirst merken wenn es ernst wird, ansonsten gilt, lieber einmal zuviel ins KKH als zuwenig bzw. zu spät. :-) Alle Liebe

4

Ach ja, bei mir war es ET+6.

5

Ich war ziemlich Banane :-)
Vorher hatte ich Wochenlang auf "Zeichen" gewartet, nun lag ich mit meinem Lebensgefährten im Familienzimmer im Krankenhaus ( wurde eingeleitet) wache auf und frage mich
"Mensch, was hast du denn heute gegessen, dass du solche Magenkrämpfe hast " *loool*
Hab die Wehen echt im ersten ( und auch im zweiten ) Augenblick verkannt *g*
Erst als ich meinen Freund geweckt habe, ihn gefragt habe, ob es ihm auch so gehen würde und ob wir wohl etwas falsches gegessen haben, grinste er und sagte
" Nein, mein Schatz, ich glaube wir bekommen jetzt ein Kind "

6

Hört sich echt doof an(hab diese Antworten gehasst)aber du wirst es wirklich merken.Die echten Wehen kannst du nicht verpassen(Autsch).Ich hatte sie morgens um 8Uhr bekommen und bin dann auch ins KH,um 23.12 war mein Schatz dann endlich da!
LG

7

Hallöchen!

Ich bin ab morgen auch in der 39.SSW und mir geht es ganz genauso wie Dir!
Bin so kaputt.Ich denke immer:"Das Baby kann heute nicht kommen, ich bin viiieeeel zu müde!" ;-)
Schleppe mich von Bett auf die Couch, und das macht mich schon total K.O.!Wie soll ich da eine Geburt packen??

Ist ja auch meine erste SS und ich habe auch immer sorgen, dass ich die anzeichen nicht richtig erkenne...Zumal meine Vorwehen auch sehr regelmäßig kommen.GMH ist auch schon komplett verstrichen und der Kleine liegt schon in perfekter Position...es könnte also jederzeit los gehen.

Alles Liebe!

Katrin+Tom(38.SSW)

8

also,bei meinem ersten kind,ich war 17,wusste ich gaaar nix und die ärzte damals..... nunja!
abends hatte ich schmerzen beim liegen,dachte,is nix---weil der termin war ja noch 4 tage hin #rofl
habe ich halt im sitzen im bett geschlafen!!!! #klatsch

morgens war nix!
dann runter gegangen, zähne putzen, plötzlich so gegen 9 uhr sehr doll schmerzen,daß ich mich auf den boden saß und nix mehr ging! #hicks

dann im KH um 10 uhr! um 11:52 war der mops da: 4090g,53 cm,putzmunter! dann wollt ich da aber erstmal mittag essen #rofl

alles gute!!!!

9

Ich habe gar nichts gemerkt und hatte auch Null Anzeichen. Es ging plötzlich mitten in der Nacht mit einer heftigen wehe los. Das war der Beginn. Dann ging morgens um 08:00 Uhr der SP ab und 24 Stunden später war mein kleiner dann da.