39SSW....wann ins KH?Wann sinds Wehen?Frustposting

Mannometer, bin sowas von genervt langsam........ich mag nicht mehr!
Vor etwas über einer Woche schleimiger Abgang immer wieder. Mumu fingerdurchlässig usw.
Vorgestern alle 10Minuten schmerzfreie Wehen - also harter Bauch und das über 3-4 Std.
Nachher war eine Pause von ein paar Stunden und dann alle 5Minuten harter Bauch, Druck nach unten und ca. ne Minute anhaltend über eine Stunde.
Sind dann ins KH und voila nada......zu Beginn noch regelmässige gute Wehen, dann nix mehr. Was soll der Mist? Vorwehen?Senkwehen? Was ist das :-( schnüff komme mir sowas von blöde vor!!!!
Muttermund ist 2cm auf, Gebärmutterhals runter auf 1cm und ich zeichne - d.h. Hebi hatte Blut nach der MuttermundKontrolle am Handschuh. Hab nu auch noch immer leicht blutigen Ausfluss......Was ist das???
Keine richtigen Wehen heute, nur ab und an harter Bauch und mir tut der Rücken weh ......

Anzeichen oder nicht, laut Hebi im KH kann es die Tage los gehen oder auch nicht.......

Ich hab keine Ahnung und werd definitiv nicht mehr ins KH ausser Blasensprung oder Kind halb da......

Wann fährt man denn ? Blasensprung ausgenommen? Welche Wehen? Welcher Abstand? Wie lange warten?
Wie macht ihrs?

1

bestimmt 99% der frauen, die entbinden werden, fahren pünktlich ins KH. keine angst, du wirst es sicher merken, wann der richtige zeitpunkt ist. echt wehen sind ÜBERHAUPT kein vergleich zu vor/oder senkwehen. ich wünsche alles gute! #klee

2

Hallo,

ich kann Dich gut verstehen! ;-)
Das mit den Wehen in regelmässigem Abstand hat bei mir so nur bei der ersten Geburt geklappt.
Da haben die Wehen bei mir erst am Morgen angefangen, wurden regelmässiger und schliesslich kam dann noch am gleichen Tag unser Sohn zur Welt.

Ab der zweiten Geburt hat das bei mir alles nicht mehr gestimmt. Wehen schon lange vorher, auch in regelmässigen Abständen und sehr stark. Jetzt bei der vierten Geburt gehen sie nicht mal mehr in der warmen Badewanne weg, nur nachts, wenn ich trotz 7-Minuten-Abständen dann endlich mal eingeschlafen bin, habe ich etwas Ruhe.

Deshalb gilt bei mir: Ich fahre definitiv erst ins Krankenhaus, wenn ich nicht mehr gerade stehen und vor Schmerzen nichts mehr reden kann. :-p

LG Sabrina (39. SSW)

3

Wenn du bei den wehen von deinen bisherigen Tätigkeiten Pause machen musst und vor der nächsten Respekt hast, dann sind es richtige Wehen.

Wenn die dann so alle 8 min kommen, fahr ins KH.

Bei Blasensprung:
----------------------

Kommt das Fruchtwasser mit einem "Platsch" raus dann sofort hinlegen am besten Po hochlagern und Krankenwagen rufen. Die sollen dich liegend ins nächste KH transportieren da die Nabelschnur vorfallen kann oder ein Körperteil des Babys.

Läuft das wasser in kleinen Bächen die Beine runter, kannst du mit ruhigem Gewissen noch die Wehen wie oben beschrieben abwarten.

LG Ani

4

PS: sollte aber nach dem Blasensprung nach ein paar stunden keine Wehen kommen dann ab ins KH! Wegen Infektionsgefahr!

LG