Wie lange Utrogest nach ICSI einnehmen?

Hallo ihr Lieben. Hatte ICSI und habe jetzt die 7.SSW angefangen und nehme Utrogest 3x2Kapseln oral ein. Hat jemand Erfahrungen damit und wie lange nimmt man das noch etwa ein-bis Ende 12.SSW?

LG, arielle

1

Hallo Arielle,

hab zwar keine ICSI gehabt aber eine Hormonbehandlung in der KiWu Klinik und ab ES nehme ich auch Utrogest. Mein FA meint, ich soll es ruhig bis zur 15 SSW weiter nehmen, schaden tut das nicht. Nehme allergins 2 x täglich 1 Tablette vaginal.

LG Melli mit Bauchzwerg 9. SSW #herzlich

2

Liebe Melli,
Danke für Deine Antwort. Ich muß es oral nehmen, da ich eine vaginale Reizung hatte.

GLG

3

Hi,
ich sollte nach meiner erfolgreichen ICSI Utro bis Anfang 8,ssw nehmen.
Auch 3x2 tgl. allerdings vaginal.
LG
chris

4

So ab der 12./13. wird die Produktion eigentlich von der Plazenta genommen, deshalb hört man da meist auf mit Utro!

lg glu

5

Hallo,

ich sollte/ habe bis zur vollendeten 12. SSW Utrogest genommen. 3x2 - vaginal.

Frag doch sonst noch mal in der KiWu-Praxis nach. Aber soweit ich weiß, kann man gar nicht zu viel nehmen, weil der Überschuß abgebaut wird.

Alles Gute #klee

6

Hi Arielle,
hatte auch ne ICSI- seit der 4ten Kryo bzw. dem Bluttest weiß ich, dass es diesmal geklappt hat. Habe also bis zum Bluttesttermin Utrogest genommen und ein Tag später mit Crinone gestartet, ist dasselbe nur besser während einer Schwangerschaft und nur einmal am Tag einzunehmen- Gel in einer Art Blastikspritze- auch vaginal anzuwenden. Muss man auch nicht selber zahlen wie Utrogest, Crinone übernimmt die Krankenkasse.
Viel Glück und eine schöne Zeit für dich!;-)