verstopfung oder wehen?

hallo,

hab mal ne frage, bin in der 40.ssw (et+2). gestern hatte ich das gefühl als müsste ich aufs klo aber es kam nicht richtig was, wie bei verstopfung eben. das letzte mal ist aber noch nicht so lange her, da gings#hicks
heute nacht hatte ich dann wieder mensziehen, aber nur leicht und heute morgen hatte ich wieder so krämpfe als müsste ich aufs klo aber kann nicht eben wie bei verstopfung und war kurz echt schmerzhaft das hatte ich nach kurzer zeit nochmal aber nicht mehr ganz so stark.
da es mein erstes ist weiß ich jetzt nicht so recht ob das jetzt vom darm her kam und ich mal aufs klo müsste, oder ob das wehen waren.

hatte das schon mal jemand und es waren wehen? bei ctg am freitag waren noch keine richtigen wehen zu sehen.
oder gibt es das auch dass man statt durchfall eher verstopfung bekommt bevor es losgeht?
ich weiß man merkt esanscheinend an den schmerzen wenn es richtige wehen sind. aber die krämpfe waren ja auch schmerzhaft, aber ich weiß eben nicht woher die kamen. wäre ja jetzt bei et+2 nicht grad ein weltwunder wenn es wehen wären, aber ist eben mein erstes und ich habe bisher nur wenige male wehen und dann eher mens- muskelkaterartig, manchmal auch als würde ich durchfall bekommen. aber ich konnte nie wirklich sagen ob das dann auch wirklich wehen waren weil ich richtige ja noch gar nie hatte.

freu mich auf antworten;-)

1

sorry, 41.ssw#klatsch

2

Huhu

Ich weiß von meiner Freundin, das sie auch dachte Verstopfung zu haben. Sie hatte sich dann nen Einlauf gemacht und dann ging wohl die Post ab. ;-)

Wenn du unsicher bist fahr ins KH. Ich war die letzten Tage auch schon öfters da.


LG Verena die auch wartet ;-)

3

Dieses Gefühl hab ich seit ein paar Tagen auch häufig... hab mich auch schon gefragt was es ist...

Die Wehen die ich bis jetzt hatte haben sich aber immer anders angefühlt...

Das hilft dir jetzt auch nicht viel weiter, aber es beruhigt mich zu wissen dass das andere auch haben ;-)

Liebe Grüße

1 1/2 + Bauchmausi ET-5

4

huhu...bei mir war es so...:-)...dachte die ganze zeit ich müsste aufs klo..kam aber nichts, dann wurden die krämpfe stärker
also dann doch lieber ab ins KH und 6 stunden später war dann meine kleine da...:-)


viel glück...:-)