So viel Wasser :-( Hab schon blaue Füße.

Hallo,

Bin zwar erst ende 23ssw, aber ich hab schon so viel Wasser :-(.
Meine Fußknöchel sind so dick, das sie schon total blau sind.

Hat jemand einen Tip für mich was ich dagegen machen kann?

Lg jessy 23ssw

1

Einen wirklichen Tip kann ich Dir nicht geben. Hab Kompressionsstrümpfe bekommen und auch getragen, selbst oder gerade bei der Wärme.
Wenn Du es aber so arg mit dem Wasser hast, würde ich auf jeden Fall den Arzt / die Hebi zu Rate ziehen!!!!!!!

2

probiere es mal mit Totem Meer Salz 150mg mit in die badewanne kippen und 20 min.drinnen baden.das hat mir sehr sehr geholfen ist ein kleiner tip meiner hebi gewesen ;-)
ansonsten versuchen viel hoch zulegen und eine halbe std.pro tag spazieen gehen....

lg und gute besserung

4

Stimmt, das hab ich neulichst auch gemacht......fand es half und ich hab mir so ein Basenbad gekauft....

http://www.p-jentschura.de/de/produkte/meinebase

Teuer in der Anschaffung, aber bade bald täglich und meine es hilft......
Das Meersalz ist auf Dauer auch nicht super günstig, aber half auch gut!

Trotzdem würde ich zum Doc es abklären lassen. Wasser ist ja normal, aber ab einer bestimmten Menge würde ich mich doch ärztlich checken lassen.

3

Hallo, Jessy!

Guck mal hier:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=2&id=2126550

Da müsste auch für Dich das Richtige dabei sein.
Bei mir hilft viel trinken, Füße hochlegen und die Akupunktur meiner Hebi.

Liebe Grüße!
Tina mit Maria Elisabeth 38+1

5

Hallo,

hab das gleiche Problem, bin erst 22. SSW!
Mir hat meine FÄ gesagt, einmal in der Woche einen Reistag einzulegen. Gekochten Reis entweder mit Apfelmus (lecker) oder mit pürierten Tomaten (naja...)!
Da ich den ganzen Tag auf den Beinen bin (Verkauf), kann ich die Füsse nicht hochlegen oder mich hinsetzen, ich lasse mir jetzt so Strümpfe verschreiben, aber die sind so warm und in der Arbeit ist es so heiss... keine Ahnung, wie das weitergeht! Ausserdem hab ich mir für die Arbeit "Oma-Schuhe" gekauft, so Gesundheitslatschen, da ich in andere nicht mehr reinpasse. Ich seh aus wie ein Elefant!
Da müssen wir wohl durch!
Wünsch dir ein relativ angenehmen "Durchkommen"!

LG Sisi

6

oh, das kenn ich doch auch alles....
hatte bei meiner ersten schwangerschaft auch ganz viel wasser, kann nur empfehlen, füsse hochlegen und evtl bei der hebamme akupunktur machen lassen...
ich hatte es so schlimm, das ich manchmal kaum noch in meine schuhe rein kam, besonders peinlich, wenn man im kino die schuhe auszieht und nicht mehr reinkommt und dann barfuss aus dem kino muss....

wünsch dir alles gute...

silke