Frage zur Pro Familia

Hallo ihr lieben,

ich habe mal einen Frage was die Kostenübernahmen von Pro Familia angeht.

Ich habe einen Antrag auf Erstlingsausstattung gestellt der Antrag ist nach langen warten in Juli rausgegangen meine Frage ist wann bekommt man das Gelde so ungefähr, der voraussichlicher GT ist in Januar.

danke euch für die Antworten

1

hallo also ich denke mal 6 wochen vorm Et.ist zumindestens bei der uns so.


lg

2

Hmmm

Ich denke das wird noch dauern, da Du ja noch viel Zeit hast bis ET.
Wir müssen erst den Bescheid vom Grundsicherungsamt (jaaa ich bin sone Assimutti, die Hartz IV beziehen muss, können sich jetzt wieder alle aufregen) abwarten. Den müssen wir dann mit zu Pro Familia nehmen und dann bearbeiten die das. Ich denke, dass wir von Pro Familia erst ziemlich spät Geld bekommen werden, aber besser spät als nie.

LG, Tina

4

auf was fürn bescheid wartest du denn da ???

5

Na wir müssen die Babyerstausstattung erst beim Grundsicherungsamt beantragen und dann kann man anschließend, oder soll sogar, zu Pro Familia gehen.
Ohne den Bescheid über die Babyerstausstattung vom Amt, bearbeitet Pro Familia den Antrag nicht, was ja auch logisch ist, da ja jeder unterschiedlich viel Geld bekommt. Wenn man schon genügend Geld vom Amt bekommen hat, bekommt man natürlich nix mehr von Pro Familia

weitere Kommentare laden
3

ich habs bei meiner maus ca 6 wochen vor et bekommen

6

wenn man sich unterstützung noch vom ant bekommt bekommt man so in ca 5.mon 130euro Umstandsmode und den bescheid muss man bei pro familia einreichen und man bekommt vom amt noch 250 babyausstattung 6wochen vor Entbindung und dann noch was von der pro familia aber wann das kommt ist die große frage

7

wir bekommen vom amt 8 wochen vorm et 450€ und ca 6 wochen vorm et von der Caritas dann den rest.

weitere Kommentare laden
14

Also das ist ganz verschieden in der Regel 6 Wochen vor dem ET...

Wir haben unseres bereits in der 26ssw bekommen sofort nach BEwilligung des Antrages...

;) LG mama2003-2009 36ssw

16

Innerhalb von 3 Tagen nachdem der Brief kam in dem stand was wir bekommen war das Geld auf dem Konto.

Es kommt drauf an ob die jetzt schon alles von euch haben, oder ob ihr noch was nachsenden müsst.

17

hey,

also ich habe den antrag auf erstausstattung bei pro familia glaube am 03. august gestellt. und das geld war letzte woche schon da. hab auch im januar et. aber die haben gesagt bis das geld da ist kann es 6 wochen dauern, hatten also glück gehabt das es so schnell ging.

lg steffsche und #baby boy inside

18

huhu

ich hab meinen antrag am 23.juli gestellt,am 8.august die bewilligung bekommen,musste dann noch etwas mit unterschrift zurücksenden und zwei tage nachdem ich den brief abgeschickt habe,war das geld schon auf meinem konto.war echt baff

liebe grüße pejemi