Peinlich - Fehlalarm Blasensprung während GVK

Hallo liebe Mitschwangeren.

Ich war gestern in meinem Geburtsvorbereitungskurs und es knackte plötzlich in meinem Bauch und ich fühlte mich unten rum irgendwie leicht nass. Hab dann gesagt, dass ich denke, dass mir evtl. die Fruchtblase geplatz ist... Weiß ja nicht wie sich sowas anfühlt... Ich musste mich hinlegen und nach Test mit Lackmuspapier und PH-Handschuh war aber klar, dass es kein FW war. Hatte schon leicht Panki dass es jetzt los geht... Aber der Fehlalarm war mir dann schon leicht peinlich.

Heute morgen auf der Toilette hatte ich dann aber wohl das Gleiche wie gestern: Mir lief richtig wässriger Ausflus raus (sorry...) - ich hab die gesamte Schwangerschaft schon viel Ausfluss, nur dass er plötzlich so flüssg ist, kennt das jemand???

LG

1

Das hatte ich auch schon... da hatte ich ne weiße Leinenhose an und musste mich umziehen weil ich aussah als hätte ich in die Hose gemacht ;-) Ist mir zum Glück noch zu Hause passiert...

Muss Dir ja aber nicht peinlich sein, woher soll man denn wissen wie sich ne geplatzte FB anfühlt! ;-)
Dieses Knacken im Bauch hab ich auch übrigens öfter, und ich würde wirklich gerne mal wissen was das ist!
Vielleicht schnalzen die Kleinen mit der Nabelschnur #rofl

Liebe Grüße

1 1/2 + Bauchmausi ET-7

2

Das mit dem Ausfluss kenne ich auch. Mal ist er fester, mal flüssiger. :-)

Ich hab seit vorgestern genau das selbe, wie du es beschreibst. Es knackt so komisch im Bauch immer wieder mal und meine Slipeinlage ist kontinuierlich ein bisschen feucht.

Meine Hebamme hatte dann auch einen ph-Test gemacht und gemeint: alles in Ordnung. Sie sagte jedoch auch, dass man mit diesen Teststreifen einen hohen Blasensprung nicht erkennen kann (warum auch immer - hab vergessen zu fragen).

Nachdem sie aber den Mumu getastet hat und meinte, dass der noch fest verschlossen ist, mach ich mir erst einmal keine Sorgen, gehe davon aus, dass der Kleine einfach ungünstig auf der Blase liegt und sich deshalb ab und an mal ein paar Tröpfchen ins Höschen verlieren.

Wenn du jedoch unsicher bist, würde ich mal kurz bei beim FA vorbei oder ins KH, es abklären lassen. :-)

LG
Bibi

3

hi,

besser ein fehlalarm, als im ernstfall gar kein alarm.:-p
vor meiner ersten geburt hatte ich fruchtwasser verloren(riss in der fruchtblase) und habe es nicht rechtzeitig für voll genommen. d.h. es kam mir dann nach 2 tagen doch irgendwie spanisch vor und ich bin zur kontrolle ins krankenhaus-naja, ich konnte gleich da bleiben, weil blasensprung und die haben die geburt eingeleitet. man sollte halt nicht länger als 24 stunden mit ner offenen fruchtblase rumrennen, weil dann eine infektionsgefahr fürs baby besteht-bei mir ging jedoch gott sei dank alles gut.

was ich damit aber sagen will: deine reaktion war genau richtig und überhaupt nicht peinlich! ich fand es auch immer schwierig, zwischen ausfluss und fruchtwasser zu unterscheiden(gerade wenn man binden trägt!)...deshalb rat ich dir: immer wenn dir was nicht normal vorkommt: abchecken lassen!(auch wenns evtl. fehlalarm ist)

lg, kiti