hat jemand erfahrung mit hämatomen am muttermund?

Hallo,

ich war gestern beim FA, die ein Hämatom bei mir am muttermund festgestellt hat,der mutterkuchen sitzt fest und dem baby geht es gut und wiegt 170g.
hab jetzt strenge bettruhe und soll halt stress vermeiden.

hat jemand erfahrungen mit hämatomen am muttermund?

Lieben gruß jenny 17.SSW

1

Am Muttermund nicht, aber ich hatte ein Hämatom genau neben der Fruchthöhle. Hatte auch Bettruhe und Magnesium verschrieben bekommen. Konnte nur die Bettruhe nicht wirklich einhalten, da ich noch einen kleinen Sohn habe. Bei mir ist es innerhalb von 2 Wochen abgeblutet, also kein frisches Blut sondern Schmierblutung. Es kann aber auch so zurückgehen.

Schone dich soweit es dir möglich ist und überanstrenge dich nicht. Mehr als Abwarten kann man leider nicht.

Alles Gute!

LG, elumia + #ei 10.ssw

2

Danke für deine antwort, blutungen hatte ich vom anfang der SS bis jetzt noch keine

3

Es muss ja nicht zwingend abbluten, nur es kann sein. Kann ja auch so kleiner werden, genau wie ein blauer Fleck am Bein oder so.

Ich drücke dir die Daumen, dass es schnell weg geht!

#klee

4

Hm, wen es ein club mit Frauen die ein Hämatom haben/hatten...dann wäre ich leider mit sicherheit deren Vorsitzende..

Hi erstmal :-)

Erstmal unterscheiden wir hämatom im alg.
vs.
Hämatom neben der plazenta...das ist bisl Problem...die Gefahr bei dieser lage ist, das das blöe Ding gegen plazenta drücken, ein Teil kann sich ablösen..und das wäre nit so schön...

Dann noch was...du bist shcon ziemlich weit (!!!), normalerweise kann man dagegen nichts machen...stimtm aber nicht ganz ab etwa (!!!) der 20 SSw wären dann lngsam bestimmte Maßnahmen denkbar...NUR...bei dir wurde es festgestellt na und ??? Keien Blutungen ?!?!?!???

also und jetzt zum allg.:
---Frag bitte nach der Größe, hämatome werden einfach nicht festegestellt...man mißt sie imemr aus...kleine hämatome z.B. 2*1,5cm..bereiten in der späteren Schwangerschaft eher weniger bis keine probleme...und verschwinden auch ziemlich schnell..gtrößere Hämatome z.b. 2*8cm..tja, das begleitet dich dann in Wochen

-hämatome verursachen (können) blutungen, sei nciht erschrocken, wenn du bluten solltest...auch wenn du viel bltuen sollttest...

- frisches Blut...schlecht (!!), dan gehörst du zum arzt vorgestellt

- altes dunkles blut...eigentlich nicht schlimm...

- ja...RUHE, RUHE nd RUHE...keine unnötige autofahrten, sitze bitte nicht, damit das hämatom nciht gequtscht wird, keine badewanne wo du komisch aufstehen musst.. denke..du hast da ein Rohei, was man schützen muss...nicht bücken !!!!

- hat sie dir hochdosiertes magnesium verschreiben,wenn nicht...kannst du es vorsorglich nehmen...passier nichts..

Tja...ich hoffe ,dir bisl geholfen zu haben...und vergiss nicht...wenn du Blutung haben solltest, nicht panisch werden (!!!)

sonst noch gute nachricht...95% aller frauen mit Blutungen...es geht bei ihnen gut aus..

LG und wenn du mehr wissen willst, dann melde dich per VK...ah noch was... Aussage meiner Krankenhausärztin: ,,ich habe noch keinen gesehen der ein Hämatom in der 2.SSHälfte hatte..´´

Ich habe hier shcon von zwei Frauen gehört...was sind aber zwei Frauen...

puuuhh,,, Totototo


5

hallo meine frauenärztin meinte solange ich keine blutungen hab ist das ein gutes zeichen,,bis jetzt hatt ich uch in der gesamten SS keine blutungen.

weist du wo diese hämatome herkommen können?

6

ja, und genauso ist es...und noch was dazu...oft werden auch Hämatome diagnostiziert wo es keine sind ,etwa vor 2 wochen war hier so ein Mädel..

Ja, es ist ein superzeichen (!!!), we nes nicht blutet...

Woher sie kommen, es kann unterschiedliche ursachen haben...die wei die ich mir gemekrt habe:

aussage eine Idioten-chefarztes einer nicht genanten Berlienr Klinik: ,,Ja, da ist bei Ihnen einfach eine Ader gerplatzt´´

Ich selber..habe über schlechtes Gewebe gelesen..und meine ehemalige ärztin bestätigte dies..

es gibt mit Sicherheit mehr Gründe, bei mir ist es aber viel zu lange her...

Toto

Frag bitte bei der nächsten unterschungen unbedingt nach der Größe und insbesondere frag, ob es sich schon reabsorbiert ?!?!!!!!!!!!!