ich würde es so gern kundtun....

Moin IHr Lieben,
seit ner Woche weiss ich, dass ich wieder schwanger bin und diesmal macht es mich total fertig es noch keinem sagen zu koennen. Diesmal ist mir auch meistens total schlecht und es wuerde mir echt helfen, es wenigstens auf der Arbeit zu sagen und ein paar engen Freunden, wenn ich sie das naechste Mal sehe. Mein Mann ist aber bis nächste Woche geschäflich unterwegs und mein erster FA Termin ist morgen...
Habt Ihr Tipps wie ich es aushalten kann? Mittlerweile stresst mich das richtig.

Danke fürs Zuhören
Ragna 6. SSW #liebdrueck

1

huhu!
wenn es dich so bedrückt, warum sagst du es dann nicht einfach?
wenn es dir danach besser geht, sollte es doch kein problem sein, dass andere es wissen, oder?
lg

4

mein mann meint nur dass wenn noch was passiert die enttäuschung gross ist wo er ja auch recht hat. Wenn ich erstmal beim FA war, und alles bestätigt ist werde ich es erzählen müssen. Nächste Woche haben wir von der Firma aus ein Volleyballturnier und bei dem Gehüpfe muss ich bestimmt sowieso spucken.
Danke!

5

Bei mir ist schonmal was passiert als ich ss war natürlich ist man dann traurig und fertig aber ich war froh einfach nur sagen zu müssen ich hatte ne FG. Wie wenn jeder gekommen wäre und gefragt hätte was ich den habe, dann musst du zuerst erzählen das du schwanger warst und das du es jetzt nicht mehr bist. Ich halte von der Geheimnisstuerei nichts.

weiteren Kommentar laden
2

Huhu

Sag es doch einfach?!Was ist denn so schlimm daran es jetzt schon zu sagen??

Ich habe es immer gleich gesagt,natürlich kann noch was passieren aber das kann es auch noch wenn du noch vier wochen wartest mit erzählen,wenn du es nicht mehr aushälst kannst du es doch sagen.

glg bina mit jeremy kjara und Babygirl 25.woche

3

hi

erstmal herzlichen glückwunsch

bei uns war es nicht so schwer, da ich erst jeweils etwa um die 9.SSW erfahren habe das ich laut test schwanger bin, aber der 1. FA termin war erst in der 11.SSW (FA hatte bei beiden urlaub)

aber wenn du magst kannst du es den engsten ruhig sagen, aber wenn noch nicht. kann ich dir keinen wirklichen tipp geben. ich habe nur merinem mann und meiner besten freundin von den schwangerscahften erzählt und dann nach der 13.SSW dann auch anderen.
hast du es deinem mann den schon erzählt? wie denkt er darüber?

lg claudia mit jamie und luca

7

wir haben nur kurz darüber gesprochen weil er geschäftlich unterwegs ist und er meinte nur wage "wart erstmal den FA Termin ab". Ich hoffe, ich kann ihn danach überzeugen.
DANKE

8

Wenn es dich so bedrückt, dann sag es einfach. Gerade wenns dir gesundheitlich auch nicht sonderlich gut geht. Denn wenn du dich wohl fühlst, geht es auch deinem Baby gut. Wir haben es damals auch schon in der 6.Woche gesagt, hatten dann einen kurzen Verdacht einer Fehlgeburt, aber jetzt ist alles gut. Selbst wenn etwas passiert wäre, hätte ich es nicht bereut, das wir es so früh gesagt haben. Passieren kann schließlich immer was.
Wünsch dir alles gute, Jaci

9

...das hat mir sehr geholfen. Bin etwas entspannter, hatte wohl Angst jeder würde sagen "WARTE BLOSS AB" und jetzt freue ich mich erstmal auf den FA Termin. Was wohl mein Grosser zum US sagt!
DAnke nochmal! #herzlich

10

...war auf so aufgeregt und ich habe es in der 8. Woche erzählt, war in der 7. Woche beim Arzt und alle haben sich gefreut :-)

lg :-) (13+0)