31 SSW: auf CTG Wehen, Mumu weich und abfallende Herztöne~schlimm?

Hallo Ihr lieben Kugelbäuche.#liebdrueck

Ich hatte heute meinen VS-Termin mit CTG, vaginaler Untersuchung und Doppler.

Zwar hat das Baby in den 2 Wochen 400g zugenommen - wiegt nun 1500g/ganze 31 SSW voll, aber die rapide abfallende Herztätigkeit macht der Ärztin Sorgen, auch wenn sich das nach kurzer Zeit wieder normalisiert. #schock(binnen 20min, 3 Herzabfälle)

3 Wehen waren auch wieder auf dem CTG.
Der Mumu ist zwar zum Glück noch zu, aber dafür weich.

Hat Jemand damit Erfahrungen?#kratz

Ich stecke auch schon in den Vorbereitungen für die Einschulung unserer Tochter.#ole
Der Tag der Einschulung wird eine harte Bewährungsprobe mit vielen (Schlaf-) gästen.



Es grüßt
Eure hoff-nung mit Babyboy

1

Wie tief ist denn der Herzschlag abgefallen?`Darauf kommt es schließlich an. Der Herzschlag von Ungeborenen ist unregelmäßiger und viel schneller als von Erwachsenen oder Kindern.

2

hi.dein nächster FA-termin ist besimmt schnell,oder??? das würde ich genauer beobachten lassen. alles gute.

3

Hi,

also ich würde an deiner Stelle alle Gäste die bei euch Übernachten sollten umqaurtieren. Jetzt heist es Stress so gut es geht vermeiden damit es deinem Kleinen gut geht.

Nicht dass du nachher zur Einschulung deiner Tochter im KH liegst.

Sag ruhig deinen Gästen dass du wegen diesen Werten nen Gang zurück schalten willst/musst und ich hoffe sie verstehen es.

Haben selbst anfang August Freunde mit 1 3/4 Jähriger Tochter zu Besuch gehabt. Mich hat das so angestrengt das ich Bitten musste das sie früher heim fahren. Denn ich hatte bei 34+4 starke Wehen und war dann 34+6 ne Nacht im KH und das was da an Tamm Tamm gemacht wurde wegen evtl. Drohender Frühgeburt hat mich geschockt.

Von dem her lass es ruhig angehen.

LG Simone mit boy inside heute 36+2SSW

4

ich würde zur sicherheit noch ins krankenhaus fahren.. und mir eine zweite meinung einholen.. und die fragen stellen.. die noch in dir rumschlummern.. und schreib sie vorher auf, dass du nix vergisst..

lass lieber vorher nochmal nachschauen..! evtl musst du da bleiben.. aber dann ist es nur zu eurer sicherheit! dann muss dein mann die vorbereitungen übernehmen!

lg und alles gute!