17. SSW, jede Woche zum FA ?? Verwirrt bin...

Hallöchen ihr Lieben,

ich war heute bei meiner FÄ, reine Routineuntersuchung mit US (Baby gehts gut #verliebt, mir auch).

Zum ersten Mal wurde ich an den Wehenschreiber gehängt. Die Arzthelferin hat mir erklärt, dass man dies ab der 17. SSW machen "muss". War alles ok., keine einzige Wehe.

Nach der US Untersuchung wollte ich einen Termin für die nächste Vorsorgeuntersuchung ausmachen (also in ca. 4 Wochen), da meinten die ich muss ab sofort jede Woche zum Wehen schreiben kommen, bis ans Ende der SS #schock

So was hab ich noch nie gehört, jede Woche ab dem 5. Monat...???

Wie ist das bei euch?

lg
myschka (17. SSW)

1

bei mir steht ab der 30. woche drin. laut den plan. 17. woche ist echt früh

2

hm... das kenne ich auch nicht. erst zum ende hin werden die termine häufiger, aber jetzt????

aber mach dir keine sorgen. wenn was wäre hätten sie es dir schon gesagt

3

Das hab ich auch noch nie gehört!

Ich war letzte woch (17. ssw) dort und musste nicht an den wehenschreiber und habe den nächsten Termin wieder in 4 Wochen.

Frag doch noch mal nach. Würde mich interessieren.

LG

KayKay

4

Das ist merkwürdig!

Ich bin 21 ssw und war noch nicht einmal dran in dieser ss!

Aber sei froh! so kannst du es ja auch hören!

5

#kratz
frag doch mal lieber die ärztin. das ist wirklich sehr früh, dafür das angeblich alles in ordnung ist.

6

Hallo

ich bekomme mein 3. Kind und hatte das nie!

CTG kam erst später und dann auch nicht wöchentlich. Normal ist was anderes ;-)

lg Heike

7

Hallo,

das habe ich jetzt auch noch nie gehört. Bei mir wurde das erste mal CTG geschrieben als ich in der 28.SSW war und ab der 32. muß ich alle 2 Wochen zur Untersuchung.

LG Ramo mit Ryan 35.SSW

8

#gruebel also wir sind nun ende 31 woche und gehen nun in einem abstand von 3 wochen zum Doc was ich auch vollkommen ok finde.das erste ctg haben sie das letzte mal in der 27 woche geschrieben.schon nen bissel seltsam warum sie es dann bei dir schon in der 17 woche anfangen und du ab jetzt jede woche hinkommen sollst.würde da an deiner stelle nochmal nachfragen.


lg sonnedz + #schrei 30+5

9

Hi,

bist du ne risiko ss ?
also bei meinem doc wird das erst ab der 32 ssw von der kk gezahlt.

da würde ich nochmals nachfragen - ist doch auch anstrengend wenn man evtl. arbeitet und dann noch kind zuhause hat.

grüße petra