Spürt man vorzeitige Wehen in der 22. SSW?

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte gestern Abend dumpfe Beschwerden im Unterleib, ähnlich menstruationsartigen Beschwerden. Nach 2-3 Stunden war es dann wieder weg. Hatte mich gleich hingelegt. Nun mache ich mir Sorgen, dass es möglicherweise vorzeitige Wehen hatte. Spürt man die denn, sofern man sie hat? Soll ich meinen Frauenarzt kontaktieren? Hab irgendwie Angst... der kleinen Maus geht es aber gut, sie tritt immer noch fleißig ;-))

Liebe Grüße
Libelle

1

Hallo Libelle,
bei mir war das so ein Druck, der meist nur auf einer Seite vom Bauch eine richtige Beule verursacht hat. Ich habe mir nichts dabei gedacht, weil ich dachte, das ist der Zwerge, der den Kopf/Arm/Bauch für längere Zeit einfach mal ausstreckt.
Meist hatte ich dann auch einen vermehrten Druck auf die Blase.
Grüße, Kati

2

huhu,

klar spürt man vorzeitige Wehen! Wurde denn dein Bauch dabei hart oder hattest du nur ein mensartiges Ziehen?

Ich tippe mal, dass das eher Dehnungsschmerzen waren bzw. leichte Übungswehen (wenn der Bauch hart wird), die aber absolut ok sind, solange man nicht mehr als 10-15 davon am Tag hat. Oder aber dein Kleines kuschelt sich an die Gebärmutterwand, das macht meine Kleine zur Zeit immer, schön quer legen und nach außen drücken mit dem Popo *autsch* #schwitz

Was du immer machen kannst, ist ausruhen und Magnesium nehmen, das macht die Muskeln schön locker und hilft gegen das Ziehen, wenn du dir unsicher bist, schadet es aber sicher nicht, einmal öfter zum Arzt zu gehen.

LG, dalia mit #baby 25. SSW

3

hi,

wurde dein bauch hart dabei? meine vorzeitigen wehen haben sich angefühlt, als könnte ich meinen bauch nicht mehr entspannen (er war ganz hart) und ich hatte leichte schmerzen dabei.
hast du dich gestern ein bißchen übernommen oder hattest psychische anstrengung? dann hilft gut magnesium nehmen, hinlegen und entspannen (körper und seele).

aber grundsätzlich würde ich sagen: wenn du dir sorgen machst, schau kurz bei fa oder hebi vorbei heute. dann bist du sicher und beruhigt!

lg
jubel

4

Hallo,

Also ich habe meine Vorzeitigen Wehen in meiner letzten Ssw NICHT gespürt (da war ich in der 25 ssw), jede Frau ist da anderst und wenn du beunruhigt bist dann lass Lieber mal nachschauen, ich finde es gut wenn man auf sein Bauchgefühl hört.
Lg und alles Gute Sandra

5

HalliHallo,
ich hatte in der 21. SSW vorzeitige Wehen durch psychischen Stress und das war echt anstrengend. Ich hatte ein Ziehen im bauch und Druck nach unten, außerdem wurde mein Bauch hart.... War dein Bauch denn auch hart???
Spüren würdest du sie auf jedenfall. Wenn du dir unsicher bist gehe lieber zu deiner Ärztin. Die kann schauen, ob die irgendwas bewirkt haben.... Sonst wünsche ich dir alles Gute für deine weitere Schwangerschaft
Annel83 + #paket 34. SSW

6

ja, mein Bauch wurde auch hart dabei und dieses Ziehen nach unten und in den Rücken hatte ich auch... am Montag hab ich den nächsten FA-Termin. Da werde ich das mal ansprechen.

Danke an Euch!:-)