Schwangerschaftsstreifen - wann habt Ihr sie bekommen?

Hallo Ihr Lieben,

bin jetzt in der 22. SSW und habe echt Angst diese hässlichen Schwangerschaftsstreifen zu bekommen. Klar weiß ich, dass es meist Veranlagungssache ist, ob man die Dinger bekommt oder nicht, trotzdem creme, öle und massiere ich fleißig in der Hoffnung, dass ich doch irgendwie Glück habe und weitestgehend verschont bleibe.
Meine Frage an Euch: Habt Ihr Streifen bekommen? Und wann sind sie aufgetreten?
Habe mal gelesen, dass die Streifen im Grunde auch noch bei der Geburt kommen können, dass man also auch in der 38. SSW nicht sicher sein kann, dass man keine bekommt, auch wenn man die letzten 9 Monate streifenfrei war...
Was kann man denn tun, wenn sie mal da sind? Was hilft dann beim Verblassen?

Danke für Eure Antworten!
Liebe Grüße
Libelle

1

In der 1. SS hab ich keine bekommen!#huepf

Jetzt in der 2. bin ich schon wieder fleißig am schmieren und ich hoffe es bleibt so!!!

LG sabrina mit Viktor (2,5) und Käfer (16+3)

2

Ich hab mal gelesen, dass wenn man bei ersten Baby keine Streifen bekommen hat, die Chancen gut stehen, dass man bei den folgenden Geburten auch keine bekommt. Das ist doch beruhigend für Dich oder?
Drücke Dir die Daumen!

Liebe Grüße
Libelle

9

Ja, sehr beruhigend! Trotzdem schmiere ich lieber!!!

Danke fürs Daumen drücken!

LG Sabrina

3

Hallo,

ich glaube nicht, dass ich ein Maßstab bin, da ich ein total schlechtes Bindegewebe habe. Hatte schon vor der SS Streifen, da ich mal in kurzer Zeit einige Kilos zugelegt habe.
Jetzt in der SS kamen die ersten Streifen so in der 25./26. SSW.

5

Dann hoffe ich sehr, dass es bei Dir nicht noch mehr werden und dass sie wieder gut verblassen nach der Entbindung!

Liebe Grüße
Libelle

4

Hallo
also ich habe am Bauch keine bekommen, dafür auf den Oberschenkel und Hüften (in der 1. SS)
In der 2. sind keine dazugekommen und bis jetzt in der 3. SS auch noch keine neuen (ET 1.9)

Die alten bekomme ich nie mehr weg - e klar! Verblassen tun sie zwar, aber man sieht sie immer. Ich finde sie sehen grauenhaft aus und Sprüche wie " man weiß ja warum man sie hat" und "dafür haben wir ein Baby", sind nicht sehr tröstend!
Aber machen kann man wirklich NICHTS!!!!! Das ist wahrscheinlich das traurigste!

Schmieren glaube ich hilft aber. Ich habe in meiner 1. SS nämlich nicht auf Oberschenkel und Hüfte geschmiert...

Viel Glück dir damit du verschont bleibst!!

Liebe Grüße
Barbara


6

Danke Dir! Ich schmiere einfach fleißig weiter und hoffe das Beste ;-)

7

Hallo bei mir hat es ab der 20 . woche angefangen #heul

und wird immer mehr #schmoll

ich öle massiere usw hilft alles nix leider

8

Während meiner SS habe ich keine bekommen, dafür habe ich welche aus der Pubertät mitgebracht.....an den Hüften, am Po, am Busen und an den Oberschenkeln.

Da habe ich schon so viel draufgeschmiert....viel Geld ausgegeben.....da hilft leider gar nichts!:-(

Was die Streifen in der SS angeht.....da habe ich schon gehört, dass die manche erst während der Geburt bekommen haben....ich fürchte, da kann man nichts machen!

10

Guck mal bei mir in der VK!

Die unteren sind wieder neu aufgerissen, von der ersten SS und die oberen sind neu dazugekommen.

Ich seh das nicht so eng! Die bilden sich ja wieder ein Stück zurück und bleiben nicht so rießig!

Also ich hingegen habe geölt und gezupft was das Zeug hält. Ich hab halt so ne schlechte Bindehaut, aber das stört mich nicht. Gehört halt dazu!


11

Hallo,

In meiner ersten SS habe ich keine bekommen, war aber auch nur bis zur 29ssw schwanger... Jetzt in der zweiten hatte ich mich schon gefreut weil nichts kam, aber letzte Woche in der 37ssw hats dann doch noch angefangen #schmoll jedoch nur an Po und Hüften. Und gestern hab ich einen ganz minimal kleinen Streifen an der Brust entdeckt... Bin auch mal gespannt wie sehr die dann später wieder verblassen...

Lg
Perdita (38ssw)

12

am bauch? gar nicht.

weder in der ersten schwangerschaft noch in dieser.
dafür hatte ich auch vor beiden schwangerschaften an den seiten bereits "kleine" streifen ... zu schnell zu fett geworden ;-) als kind.

ich denke, dadurch hat meine haut genug "elastizität", nach vorn zu gehen ohne "mittig" zu reißen.

lg a.

13

Hallo ich habe ganz dolle Reißnarben bekommen,jeder der sich mich anguckt erschreckt,ich habe auch ander Hüfte welche,um den Bauch rum bis sogar zu den Schamhaaren =/
An den Oberschenkeln,Brüsten und Armen =((
Ich leide ab und zu drunter wenn ich mich im Spiegel anschaue,ich finde es schrecklich...Ich kann nie wieder mal Bauch frei gehen oder am Strand mich zeigen *wein*

Angefangen hats im 6. Monat mit jeweils 2 Streifen auf der Seite...

Viel Glück das du nich reißen tust