Wässriger Ausfluss oder docch Fruchtwasser??? 38. SSW

Hallo,

Hallo, meine Frage ist ich bin jetzt in der 38. SSW seit gestern habe ich so komischen Ausfluss oder eher gesagt keinen und wenn ist es Flüssig ( immer so ab und zu der slip nass)hab schon mit den CAREPLAN VPH Handschuhen getestet ph wert lag so bei 4.7 / 5.0. Aber wenn es Fruchtwasser wäre , wär der ph wert doch höher. War Donnerstag beim FA und da war alles nomal muttermund hat sich auch noch nicht viel getan war seine aussage.

Muss ich mir jetzt Sorgen machen??

Vielen Dank für eure Antworten.

Lg Julia

1

Hallo Julia,

fahr ins KH und lass es abklaeren. Ist es FW, sollte es nicht mehr lange dauern, bis die Geburt in Gang kommt.
Die Handschuhe sind wohl nicht immer zuverlaessig.

LG und alles Gute!
Barbara

2

Hallo,

ich würde an deiner Stelle ins KH fahren. Das hatte ich auch gehabt in meiner ersten SS, dar ein hoher Blasenriss gewesen und das Fruchtwasser ist nur tröpfchenweise abgegangen. Die Geburt musste damals bei mir eingeleitet werden weil ich keine eigene Wehen hatte und bis ich es richtig realisiert hatte, hatte ich schon kein Fruchtwasser mehr gehabt.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 3 J. & Nick 2 J.

3

Ich finde auch dass du den Arzt testen lassen solltest. Bei meinem ersten wusste ich das auch nicht und die Ärztin hat getestet. Sie hat mich ins Krankenhaus geschickt (zum Glück) und in der Nacht ist die Fruchtblase dann geplatzt. Es war auch nur ein kleiner Punkt bei mir. Ich kann nur weiter geben, was ich halt erfahren habe, aber ich kann auch daneben liegen. Sicher ist sicher. Ich war froh dass ich die s...rei nicht zu Hause hatte. :-)
LG

4

Hi,

fahr ins KH und nimm schonmal deine Tasche mit ;-)

hatte ebenfalls einen hohen Riss, bin noch einkaufen, essen kochen ect pp weil ichs nicht "richtig" gemerkt hab... aber wie ich mich auf den Untersuchungsstuhl im Kh gesetzt hab ist erstmal ein kleiner ROSA Schwall raus- da meinte die Ärztin "na wenn das kein Riss ist" #rofl

tja und dann musste ich natürlich da bleiben... Mein Kleiner kam bei 36+3 auf die Welt und alles war gut - also mach dir deshalb nicht zuviele Sorgen.
Bin fast umgekommen vor Sorgen #klatsch dabei hatte er 3310 gr und 50 cm ...

lg anna und leohard (der den Stöpsel selber gezogen hat) #rofl