Tipp: Wenn der Eisenwert einfach nicht besser wird !!!

Ich habe so schlechte Eisenwerte, das sie totz Eisentabletten von der FA, Ferrosanol und und und , sowie dreimal tgl Kräuternblut und eisenreiche Nahrung nicht besser werden...

Ich bekam darauf hin den Anrug, einen Ferritin Test machen zu lassen...der das eigene Eisendepot im Körper bestimmt, unabhängig von der Schwangerschaft..

Mein Wert liegt gerade mal bei 20, einen darunter wird es kritisch, als befinde ich mich an der empfindlichen Grenze, wäre das so, müsste ich spritzen..

Also eventuell mal checken lassen....

Denn wenn der Wert totz aller Versuche nicht besser wird, kann es daran liegen und hat nix mit der SS zu tun !!
http://www.pro7.de/lifestyle_magazine/fotobuch/

1

ups falscher link

http://www.labtestsonline.de/tests/Ferritin.html?lnk=3

2

Ich habe auch noch einen Tipp:

Mein Wert ging trotz Ferro Sanol immer weiter runter.
Grund: Ich habe die Tabletten mit Mineralwasser eingenommen.

Nachdem ich die Tabletten mit O-Saft oder Multisaft eingenommen habe, stieg der Wert auch endlich wieder.

Grund: Vitamin C wird zur Eisenaufnahmen benötigt.

3

ja das stimmt, nur ein schluck saft und ich habe sodbrennen wie hulle, aber lieben dank für den tipp:-):-)

4

Ja, das kenne ich ....... Ich esse dann meistens 2 Scheiben trockenes Brot, das hilft erst einmal. Nach 2 -3 Stunden kann man dann ja auch etwas dagegen einnehmen.

weitere Kommentare laden
8

Hallo!

Mein Eisenwert lag zu Beginn der Schwangerschaft bei 9 und ist mittlerweile auf 10,4 angestiegen.

Mein Eisenspeicher lag bei 3 (!!!) und ist jetzt auf 5 angestiegen.

Ich nehme zweimal am Tag Plastulen Eisen 150mg, jeweils vor dem Essen. Die Tabletten scheinen also zu wirken, wenn auch langsam. Meine FÄ meinte, ich müsse sie wohl bis zum Ende der Schwangerschaft nehmen. Vertrage sie auch ganz gut.

Außerdem esse ich viele rote Früchte und habe wieder mit dem Fleisch essen angefangen, war Vegetarier. Hat zwar einige Überwindung gekostet, aber man weiß ja wofür man es macht.

LG

Nina

9

Rote Früchte haben wohl mehr Eisen? Die Rotfärbung hat wirklich mit Eisen zu tun? Was für Früchte zb? Pflaumen, Trauben, Beeren? Oder auch Gemüse?