Erfahrung mit Bryophyllum Comp. Globuli - vorz. Wehen?

Hallo,

ich habe gerade mal recherchiert was man noch bei vorzeitigen Wehen machen kann. Und bin auf Bryophyllum Comp. Globuli von Wala gestoßen.

Hat jemand von eich die schonmal genommen? Haben die gut gewirkt? Und in welcher Dosierung nimmt man die?

Danke für eure Antworten!

Liebe Grüße
Kerstin mit #stern, Marie-Theres 15 Mon. + #klee 32.SSW

1

Hallo Kerstin,

habe Bryophyllum als Pulver bei leichten vorzeitigen Wehen genommen, allerdings in Kombination mit Magnesium. Es hat geholfen. Ich weiß aber nicht, ob es das Bryophyllum war oder das Magnesium was half.
Genommen habe ich 3xtgl. eine Messerspitze in einem Glas Wasser aufgelöst.

Lieben Gruß Susanne#blume

2

Danke!

Hast Du das 50% Trituration von Weleda?

LG

5

Ja genau...

3

Ich habe es auch momentan als Pulver. 3 mal am Tag Messerspitze. Dazu noch Magnesium und Tokoöl auf den Bauch schmieren.

Ob es hilft, weiß ich nicht...........habe keine schmerzenden Wehen, nur etwas Übungswehen und nicht so oft.

4

Hallo!

Ich hab das hier genommen: https://www.medikamente-per-klick.de/shop/produkte/produktdetails.html?pzn=2591904 3xtgl 2 Messerspitzen, dazu hab ich den Hebammetee Baldrian von Ingeborg Stadelmann getrunken und das Toko Öl benutzt. Außerdem hab ich halt Magnesium genommen. Weil ich ab der 20.SSW vorz. Wehen hatte.
Ich kann Dir natürlich nicht sagen wie es ohne wäre... aber Madame denkt, jetzt wo sie soll, nicht ans ausziehen :-p


Liebe Grüße und alles Gute!

1 1/2 + Bauchmausi ET-14

6

Ich hab auch Bryophyllum Pulver- bis zu 5x am Tag eine Msp. in einem Glas Wasser aufgelöst, dann in kleinen Schlucken trinken.
Nehme aber auch zusätzlich Magnesium.

Nun haben mir zwei Hebis noch Schüßler Salz Nr. 7 empfohlen, damit mache ich mir abends vorm Schlafen eine "heiße sieben". 10 Tabl. davon aufglöst in heißem Wasser, dann auch in kleinen Schlucken trinken.

Im Moment ist mein Bauch sehr ruhig... woran es letztendlich liegt, kann cih natürlich nicht sagen ;-)
LG Inez

7

Danke für Eure Antworten!

Ich werde es mal mit den Globuli probieren und hoffen, dass wir noch 6 Wochen durchhalten...

8

Hallo,

ich hab das ganze als Pulver und nehme täglich 4 x eine Messerspitze. Magnesium hat bei mir gar nicht geholfen und das hier dämpft die Wehen auf jeden fall. Die Tage wo ich es nicht gemommen habe waren so schlimm das sich der Muttermund angefangen hat zu öffnen. Ich kann das Pulver nur empfehlen. hab es von meiner hebi bekommen.

LG