BITTE LESEN ... WICHTIG

Hallo

Ich würde gerne einmal wissen wie eure Erfahrungen mit Nelkenöltampon , Wehencocktail , Heublumen ( Dampfbad und Sitzbad ) , UT-Öl , Geburtstee etc . so sind/waren .

Ich würde gerne gegen Ende des Monats versuchen das ganze ein wenig anzuschubsen weil ich mittlerweile an einem Punkt angekommen bin an dem ich nicht mehr wirklich kann . ( siehe Thread weiter unten " Einleiten lassen ...?"

Wie ist es zum Beispiel mit dem Nelkenöltampon und dem UT-Öl ? Wenn ich diese anwende muss ich dann damit rechnen das es ziemlich zeitnah losgeht oder kann es einige Tage dauern ?

Die Heublumen sind ja eher eine geburtsvorbereitende Massnahme ...

Den Wehencocktail hatte ich bei meiner Tochter schon bekommen ... 2 Tage danach habe ich dann Wehen bekommen ...

Allerdings kann ich dieses Mal auch nicht so recht von den Geburtsbeginn meiner ersten beiden ausgehen denn in dieser SS sind die Befunde ganz anders ...

Seid der 26 SSW MuMu fidu und seid der 30 SSW GMH verkürzt auf 1,5 cm . Immer wieder Wehen auf dem CTG ... teilweise habe ich auch das Gefühl das ich Wehen habe die ich nicht als solche spüre ...

In den letzten Tagen ist es so das mir häufig schlecht ist , ich wieder Heisshunger auf Pommes / Currywurst habe ( war zu Beginn der SS auch so und zwischenzeitlich verschwunden ) , ich wenn ich dann mal eingeschlafen bin wunderbar schlafen kann ( als würde mein Körper sich die Ruhe und Kraft holen die er für die Geburt braucht ) und ich seid ca. 3 Tagen fast jede Nacht von dem Kind bzw. der Geburt träume ... zudem wird der Kleine immer ruhiger , die Bewegungen sind anders als sonst ... daher habe ich irgendwie das Gefühl das mein Körper sich so langsam schon auf die Geburt vorbereitet ... könnte das sein ?

Was meint ihr ?

Danke


Lg

1

Hallo Mummy
soweit ich weis hast du des ganze gestern schon mehrmal gefragt, du wirst heute auch keine andere n Meinungen dazu hören.
Warum bist du den so ungeduldig, lass dem Krümel doch die Zeit die es braucht. Meine Maus wird nächsten Freitag geholt wegen verkalkter Plazenta sie ist nur 42 cm groß und wiegt wohl um die 2200 Gramm. Am liebsten würd ich sie noch 2 bis 3 Wochen anstatt sie so raus zuprügeln.
Hast du den keine Hebi die dir helfen kann?
LG Jenny

2

du würdest also in der 38.ssw anfangen ..selber versuche zu unternehmen um einzuleiten ???????????

mir fehlen echt die worte...

ich kann auch nicht mehr, muss zweimal die woche zum doc, spritze, nehme cortison und müsste mich eigentlich schonen, habe nen zweijährigen hier....

jeder tag zählt und bei mir seid der 34.ssw.....jeden tag kämpfe ich um mehr gewicht für meine kleine und mehr entwicklung, und es geht...eventuell doch mal die zähne zusammenbeissen ..auch wenn es schwer fällt

3

Hallo,

ich denke auch, dass du gestern schon genügend Antworten bekommen hast, die alle der Meinung waren, dass du deinem Kind die Zeit noch lassen sollst. Du wirst auch jetzt von niemanden zu hören bekommen, dass es eine gute Idee sei, selbst die Geburt einzuleiten.

Hol dir Hilfe von deiner Hebamme, sprich mit Ärzten darüber, wie die das sehen.

Ich habe alle meine Kinder zu früh bekommen und drei waren in der Kinderklinik. Besonders bei dem der nur drei Wochen vor de errechneten Termin kam, der wegen eines Infektes eingeleitet werden musste - gab es große Probleme. Das Kind hatte massive Anpassungsstörungen, brauchte Sauerstoff, Infusionen usw.

Natürlich ist es zum Ende hin schwierig - aber denke auch daran, dass die Wehen bei einer Einleitung plötzlich heftig werden können. Ohne Beistand kann das gefährlich werden.

Alles Gute und bleib geduldig.
manonne

4

Guten Morgen,

ganz Ehrlich, lass die Finger von Experimenten, schon gleich ohne Absprachen mit Hebi oder Arzt. Ich denke es geht jeder Schwangeren in den letzten Wochen so, besonders bei den extremen Wetter schwankungen.
Aber: Es geht doch in erster Linie um das Wohl
deines Kindes, da sollte jede Minute länger im Bauch Priorität haben, solang es bei Dir oder dem Zwerg nicht gravierende Probleme gibt.
Halte durch und kämpfe für die Zeit die deinem Kind bleibt. Nichts ist besser als die Zeit zu zu gestehen. Auf Krampf bringt sowieso nichts. Fahr doch nicht unnötig Risiko, entspann Dich, nutz die Zeit noch für anderes. Die Zeit im Bauch bekommt dein Kind nie wieder!

Sterni

5

Huhu

Ich kann das auch nciht nachvollziehen!!

Meine tochter wurde bei 38+2 geboren und hatte probleme die hüfte war noch nicht fertig entwickelt sie hatte noch das loch im herz(das normal ist vor der geburt und kurz davor zuwachsen soll) und sie musste auf die kinderstation,sie hatte arge probleme am anfang auch vom allgemeinbefinden,sie musste dort von den schwestern viel in arm genommen werden gepuckt und rumgetragen werden.

Ich kann dich absolut verstehen das du nicht mehr magst aber VOR ET würde ich nieeeee etwas machen und schon gar nicht auf eigene faust man weiß ja nunmal vorher das ne Schwangerschaft bis 40+0 geht und das sie auch manchmal kein zuckerschlecken ist.

Du bist ja auch nicht die einzige der es so geht.Wenn du so einen Wahnsinn schon vorhast dann solltest du vielleicht nicht jeden tag mehrmals danach fragen is doch klar das,dass keiner gut findet

glg bina mit jeremy kjara und Babygirl 25.woche

6

Hallo,

ich kann dich auch nicht verstehen. Sorry, aber diese 3 Wochen wirst du auch noch überstehen, es sind wichtige Wochen für dein Baby.

Ich hatte keine Wahl, bei mir wurde ab 37+1 angeleitet, 6 Tage hat es gedauert, da ich und mein Kind überhaupt noch nicht bereit dazu waren. Ich hatte dann trotzdem einen spontanen Blasensprung, eine schreckliche Geburt für mich und das Kind (trotzdem war es natürlich eine "schöne" Erfahrung", Paul hatte extreme Anpassungsschwierigkeiten und lag einige Tage auf der Kinderintensiv. Ihm fehlten diese 2 Wochen. Ich hätte ihn auch lieber spontan, ohne Stress auf die Welt gebracht und ihn nach der Geburt gesehen mit allem drum und dran. Das war aber nicht möglich.

Wart ab und gibt deinem Kind die Chance sich auf diese Welt optimal einzustellen!!!


Wehencocktails sollten übrigens eh nur unter ärztlicher Sicht eingenommen werden, oder halt eine Hebamme dabei. So ungefährlich sind sie gar nicht, wie immer alle so locker sagen. Diesen Stress kannst du deinem Kind auch ersparen.

LG
Superschatz + Paul #herzlich#verliebt
http://paulmaximilian.unsernachwuchs.de

7

Achso, mein Befund sah auch anders aus, da hätte es schneller losgehen können.

8

Also nelkenöl-Tampons haben mir gar nichts gebracht!
Ich bin bis in die 42. Woche gelaufen.
Er brauchte Zeit.
Also gib Deinem Kind doch auch die, die es braucht.

Lg

9

Meine erste Tochter kam bei SSW 42+0 und ich bin dankbar für jeden Tag, den sie in meinem Bauch war! Die zweite kam bei 39+3 SSW - auch von alleine, aber mein Mann und ich hatten kurz vorher #sex und das tut mir heute noch leid. Ich wollte sie damit nämlich auf keinen Fall herauslocken und hätte auch sie gerne noch ein paar Tage länger in meinem Bauch getragen.
Ich persönlich finde nämlich, dass jedes Kind selbst entscheiden sollte, wann es auf die Welt möchte. Diese ganzen "Einleitungsversuche" sollten denjenigen vorbehalten bleiben, denen eine Einleitung im KH o.ä. "droht".
Zum Glück hat die Natur es ja so eingerichtet, dass alle Selbstversuche nichts nutzen, solange das Kind nicht bereit ist. Und das ist auch gut so!
Alles was Du tun kannst, ist Deinem Baby in den letzten Tagen noch ordentlich zu schaden, nur dafür, dass Du es ein paar Tage früher in den Armen hast.

LG Samy