Haarausfall in der Frühschwangerschaft?

Hallo zusammen,

sagt mal, hattet oder habt Ihr in der Frühschwangerschaft (bin jetzt 5+6) auch so heftigen Haarausfall??? #kratz Ich habe das jetzt seit knapp einer Woche und wenn das so weiter geht, bin ich in einer Woche haarlos:-[! Ich ziehe jedes Mal wenn ich in meinen Zopf fasse, zwischen 20 und 30 Haare raus#heul.

Kann mir jemand Mut machen, das das wieder weg geht???? In meiner ersten SS war das nicht so . . . .

Liebe Grüße

Marlene (#ei5+6)

1

Hallo,

also bei mir ist es wieder weg gegangen, jetzt ist der Haarausfall wieder ganz normal geworden! :-)

2

Lass mal die Schilddrüse überprüfen, die kann sowas auch auslösen grade in der Schwangerschaft.

LG

3

Hallo!
Keine Sorge, das kommt von den Hormonen. Hatte ich während meiner ersten SS auch ganz extrem. Irgendwann hörte es auf und jetzt habe ich wieder genausoviele Haare wie vorher. Die allerdings wohl auch wieder ausfallen, weil Nachwuchs unterwegs ist;-)
LG Marion (5+0)

4

Na da bin ich ja beruhigt!! Ich hoffe wirklich, das das bald aufhört. Wir haben hier dunkelen Holzfußboden und ich kann im Moment täglich 3 mal saugen, damit das hier nicht aussieht wie in einem Friseursalon!!

Dein erster ist ein Junge, ja? Meine "Große" ist ein Mädchen, da hatte ich das garnicht. Vielleicht hat das ja was zu sagen ;-)

5

Stimmt mein erster ist ein Junge;-) Und komischerweise ist mir das bei meinen Freundinnen auch aufgefallen. Die hatten alle 3 Mädchen und keine von ihnen hatte Haarausfall. Meine ehem. Arbeitskollegin bekam 3 Monate vor mir einen JUngen und die hatte auch Haarausfall ohne ende.
Vielleicht ist ja was dran...
LG Marion

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,
sei beruhigt, dass hatte ich so 5-7SSW auch. Hat sich dann gegen Übelkeit abgelöst:-p
Jetzt ist es besser!

Bieni 10SSW

8

Ja, mir gehn die Haare auch ziemlich aus. Bin jetzt in der 6. SSW