37SSW und Baby wiegt schon 3300gramm.... Normal?????

Hallo, ich muss mal schnell eine Frage für meine Freundin stellen, die grad hier bei mir sitzt .... Und zwar wurde ihr Baby von zwei Ärzten auf guten Ultraschallgeräten auf 3300gramm geschätzt.... Scheint also ziemlich zu stimmen...... Sie ist jetzt in der 37SSW grade gekommen und hat also noch ziemlich genau 4 Wochen vor sich..... Die Ärzte meinten auch beide, dass es absolut nicht danach aussieht, dass das baby irgendwie früher kommen möchte.... Muttermund noch komplett zu.... Noch keine einzige Wehe, nix....... Nicht mal Senkwehen und der Bauch ist auch noch ziemlich hoch ........ Sieht eher danach aus, als wenn es später kommt ......
Die Grösse ist übering jetzt schon bei 53 - 55cm ...... Auch paar mal nachgemessen .....Kopf soll auch schon sehr gross sein .....

Womit muss sie da rechnen????? Wie gross waren eure?????? Meine Maus ist schon in der 35+SSW gekommen und deshalb kann ich dazu nix sagen .......

Ist das denn noch normal oder schon sehr gross und schwer und womit muss sie am Geburtstermin rechnen???? Womit muss sie rechnen, wenn sie noch wirklich 1 - 2 Wochen drüber geht..... Ihr Baby scheint auch sehr viel in einer Woche zuzunehmen und wächst auch schnell.......

Freu mich über Antworten .....lg

1

Hallo!

Mein Sohn kam bei 37+2 auf die Welt mit 3310g und 54cm.
Beim letzten US bei 36+6 wurde er auf 3300g und 52cm geschätzt.
Kann also gut angehen. Wäre er zum errechneten Termin gekommen, hätte er wohl seine 4kg gehabt, aber er wollte sich ja früher auf den Weg machen;) war ab der 37. Woche tägl. beim CTG wg andauernder Wehen.

L.G.

Haruka

4

Ja, es gibt auch schwere babys..... Muss meine Freundin dann wohl auch mit einem 4Kg - baby rechnen .... Und ist dann wohl doch alles normal....?????? Und die Grösse?????? Wenn er jetzt schon 55cm hat, dann wird er doch in 4 Wochen fast 60cm haben, oder?????? Und wenn sie drüber geht vielleicht noch mehr?????? Kommt mir so viel vor .... Meine Tochter ist jetzt 7 Monate und ist grad mal 61cm gross

lg

6

na ja, viell. hat man sich auch vermessen.
Außerdem ist jedes Baby anders. Schau mal, mein Kleiner ist jetzt 4 Monate und 67cm groß, hab allerdings auch nen Mann, der 2m ist und was ich so lese, ist das alles ganz normal. JEdes Kind ist anders und wie schwer es wirklich ist, wird man ja erst wissen, wenns auf der Welt ist.
L.G.

weiteren Kommentar laden
2

huhu,
da ist sie nicht die einzige meine kleine war in der 35.ssw schon 2800g und 50cm groß hat in 2 wochen 700g zugenommen und ist 3cm gewachsen .
Der kopf war bei meiner maus letztes mal schon 35cm aber es sind doch alles nur schätzwerte .
Ich bin mal gespannt was da noch so zu kommt meine kleine wird in der 39.ssw per KS wegen BEL geholt ..

Lg Batida +Bauchmaus 36.ssw

7

Ja, das stimmt ja alles.... Es gibt halt auch schwere babys..... Aber wenn der Kleine jetzt schon 55cm gross ist, dann wird er doch bis zum Geburtstermin 60cm haben ..... Wenn sie drüber geht, dann vielleicht noch mehr....Kopf soll auch schon so bei 35cm liegen......

Ich weiss ja, dass es alles nur geschätzt ist aber es haben zwei Ärtzte unabhängig geschaut.... Das eine war sogar 3D und es waren beides mal gute Geräte...... Beide Ärzte haben mehrmals gemessen, weil sie es nicht glauben konnten und kamen immer auf das selbe Ergebnis.......
Na ja, bin auch mal gespannt, was da noch kommt....lg

9

ach bei mir waren es auch 2 ärzte einmal mein FA der schon sagte das die kleine nächste woche geholt werden sollte und einmal die Oberärztin ausem KH, die sie aber noch nicht holen wollte. Es sei denn ich kann nicht mehr dann macht sie das auch mit grund Mütterliche erschöpfung !
Habe aber auch schon gesagt ,wenn ich bis zum schluss und eventuell sogar drüber laufen würde dann habe ich ein 4000-4500g kind das gute 60 cm hat #schock! naja wollen wir es mal nicht hoffen .
Kommt eh alles anders als man denkt .

LG

3

Huhu

was willst du da machen??Man kann es ja nicht ändern und wenn es nicht früher kommt dann ist das halt so.

Mein sohn wurde auf höchstens 3300g geschätzt 2tage vor der geburt er hatte 4250g und 55 cm KU 37,5 er kam ganz normal und mit nur einem kleinen schnitt weil die nase nicht mit wollte.

Meine tochter hatte in der 37.woche laut US 3500g und geboren wurde sie mit 3840g 53 cm KU 35 13 tage vor termin per not KS(hatte nix mit gewicht oder sonst was zu tun).

Die können sich auch mehrmals vermessen oder eben recht haben man muss sich da wohl einfach überraschen lassen so ist das nunmal .

glg bina mit jeremy kjara und Babygirl 24.woche

8

Ja, da hast ja Recht aber Gewicht kam uns so viel vor .... Sie hatte jetzt nicht mit so viel gerechnet und das er schon so gross ist.... Hatte die letzten beiden Male auch leider nie eine Grösse erfahren....
Klar, es können sich auch beide vermessen haben was wahrscheinlich aber nicht so ist da das eine sogar 3D - Ultraschall war und mehrmals gemessen wurde und jedes Mal das selbe Ergebnis raus kam .....

Aber wenn der Zwerg jetzt schon 55cm hat, wie gross ist er denn dann in 4 Wochen zum Geburtstermin oder in 5-6Wochen, falls sie wirklich drüber geht.... Die Kleinen wachsen doch 1-1,5cm die Woche aber dann wäre er ja locker über 60cm bei der Geburt......

lg

5

Hallo!

Also, ich würde mich da ersteinmal nicht verrückt machen lassen. Ob diese Messungen immer zu Hundert Prozent stimmen... Naja.
Bei mir war es eher gegenteilig. Die ganze Schwangerschaft über hieß es, dass mein Mädel wohl nicht sehr groß wird. Fand ich ja auch nicht unbedingt schlimm. :-p
Dabei raus gekommen, ist ein "kleines" Baby mit 54cm Länge, 3570g und 37cm Kopfumfang. #schock
Dazu muß ich sagen, dass ich selbst eher auch klein bin und die Werte von meiner kleinen Maus daher schon entsprechend groß finde.
Aber, wie gesagt, ich würde mich wegen der Schätzungen nicht verunsichern lassen. Selbst wenn das Baby nun schon recht groß sein sollte, heißt es ja nicht, dass der Wurm ungebremst weiter wächst. Das wird schon passen! ;-)
Und was den Termin angeht, den kann nun leider niemand vorhersagen. Ich hatte immer das Gefühl, dass es eher losgehen würde. Tatsächlich soweit war es dann einen Tag nach ET.

Auf jeden Fall wünsche ich Deiner Freundin alles Gute für die weitere Schwangerschaft und auch schon einmal für die Geburt.

11

In der 37. SSW wiegt ein Baby durchschnittlich 3125g und ist etwa 45cm groß. Also 3300g sind nicht sooo arg viel drüber. Aber lang wird der Kleine werden, wenn er jetzt schon 53-55cm misst.

Elias hatte damals übrigens in der 36. SSW folgende Daten:

Größe: 49cm
Gewicht: 2980g
KU: 32cm

5 Wochen später, in der 41. SSW kam er zur Welt udn hatte folgende Daten:

Größe 51cm
Gewicht: 3350g
KU: 35cm

Ist also nicht sooo viel dazu gekommen bis zur Geburt. Würde bei Deiner Freundin also mit einem Gewicht von ca.3700 rechnen und einer Größe von ca. 56cm. Alles total im Rahmen.

12

hi. :-D ich rede hier mal über mein 3. #schrei : ein mädel, sie war bei geburt 4110g schwer, 54cm lang, KU war riesige 38cm!!! und sie war die einzige, wo nix bei mir gerissen ist! #kratz sie war ein einleitungsbaby in 42.woche . war alles klasse, ging schnell, alles toll und alles gesund. keine angst :-D abwarten und #tasse trinken ;-)