Soll mich nach 7 Wochen Bettruhe mobilisieren... habe Angst!

Hallo Ihr Lieben,

bin vor sieben wochen (26+5) in KH wegen blutung... hatte eine Placenta previa marginalis...
Hatte dann eingeschränkte bettruhe und eine hhh bekommen und gammel seit dem zu hause rum...

nun war ich vorgestern beim FA und er meinte die Placenta hat sie hochgezogen und ich kann wieder aktiver werden...

nun habe ich solche angst es zu übertreiben oder dass dann wieder eine blutung kommt und ich wieder komplett im bett liege, dass ich mich gar nicht traue aus dem haus zu gehen...

hat jemand von euch ähnliche erfahrung gemacht? wie seit ihr vorgegangen?
versteht mich nicht falsch, ich weiß es hört sich komplett dumm an, aber nachdem mach den ganzen sommer geopfert hat, möchte ich jetzt keinen rüchschritt riskieren...

vielen dank für eure antworten!!

1

Ich denke, wenn der Artzt sagt, du kannst wieder aktiver werden, würde ich das auch langsam versuchen. Vielleicht mit Pausen und leichtere Sachen. Bisschen Bewegung ist ja auch gut, denn das hilft ja auch beim fit bleiben. Darfst du schwimmen gehen? Spazieren würde ich gehen. Viellecht hast du schon eine Hebamme, die dich beraten kann, wenn du unsicher bist.

2

hallo allso ich hatte blutungen vor 3 jahren in der 29 ssw und wahr 7 wochen im krankenhaus das wahr sehr schlimm aber ich habe es geschaft einen gesunden jungen auf die welt zu bringen . das was du hast ich echt kein spass ich rede von erfahrung allso ich würde lieber 7 wochen im krankenhaus sein anstat das etwas pasiert . ich bin jetzt wieder schwanger und hatte am anfang der schwangerschaft blutungen und musste ins krankenhaus für 1 woche . und ich bekamm haushalt hilfe vom krankenhaus und ich durfte nichts machen nur liegen liegen liegen das ist langweilig aber es hat sich gelohnt . an deiner stelle würde ich mich schonen . und ich drück dir die daumen das es auch schafst so wie ich . gruss mira82 24+6ssw

3

nene, ich bin langen icht mehr schwanger, ich kann es sehr gut verstehen !

ich lag mit Blutungen ununtebrochen seit der 6 SSW, in der 20 habe nsie dann nach und nach aufgehört, ich traute mir och ganze drie Wochen nicht aus dem haus..

Erst nach und nach realisierte ich, dass es vorbei ist..Leider habe ich dann so lange gelegen, dass mein rücken seitdem komplett kauptt ist..

Du musst jetzt irgendwie im die 33 SW sein, die komplikationsrate wäre dann eher sehr gering und wen ndie planzenta gewandert ist, dann gibt es kein Zeichen für eine BLutung..Je früher du anfängst, desto weniger probleme nach der geburt..

Ich würde sogar soweit gehen ,dass ich anch einer Krankengymnastik verlangen würde, du hast schließlich 7 wochen gelegen (!!!!)

unterschätze itte nicht die 7 Wochen...man muss echt abwägen, die Ärzte wissen aber shcon was sie sagen..!!

LG Toto