Frage an die Schon-Mamis und alle - Wehenschmerz???

Guten abend Ihr Lieben!

Alo, wie is das denn nu??
Hab ja schon öfters gehört, dass man den Wehenschmerz mit Mens-Schmerzen ( wahrscheinlich sehrsehr heftigen Mensschmerzen ) vergleichen kann.

Nun bin ich jemand, der nie so wirklich Mens-Schmerzen hatte, um ehrlich zu sein, kenn ich sowas überhaupt nicht.

Meine Hoffnung :-):-) liegt jetzt darin, dass vielleicht auch die Geburtsschmerzen bei mir dann nicht so schlimm sind- also natürlich schon schlimm, das sind sie ja wohl immer. Aber vielleicht hat von euch tatsächlich schon jmd die erfahrung gemacht oder zumindest aus guter quelle erfahren , dass frauen ohne probleme bei der mens auch unempfindlicher bei der geburt sind??:-D

Ich hoff, ich hab mich jetzt verständlich ausgedrückt. Schon seltsam, was einem 5 wochen vor der geburt so für gedanken durch den kopf schiessen#schwitz#schwitz !!

Liebe Grüsse und danke für eure antworen,
Milque

1

hmmm, ich wünsche dir, dass dem so ist ;-)

2

Ich muss dich enttäuschen... Ne gute Freundin von mir hatte vor und während der Mens nie Schmerzen, trotzdem hatte sie heftigste Wehen mit ordentlich Schmerzen. Sie hat die Wehen hauptsächlich im Rücken gespürt- aber das geht auch anderen Frauen mit Periodenschmerzen so.

3

hallo

ich muss dich da leider enttäuschen... ich hatte nie mens-schmerzen, aber bei der geburt dachte ich, ich fahr gleich aus der haut.... war echt extrem! ich hatte noch nie vorher solche schmerzen. die schlimmsten schmerzen hatte ich allerdings im rücken! ich dachte, der zerbricht...

aber es zahlt sich aus ;-)

lg & alles gute

4

Huhu

Ich musste gerade ein bisschen schmunzeln denn dieses denken finde ich ein bisschen naiv(ist nicht böse gemeint)

Ich habe auch erst dolle mit mensschmerzen zu tun seid das erste kind auf der welt ist und ich hatte zwar eine schöne geburt aber weh getan hat sie trotzdem und das nicht wenig grins.

Ich denke man kann da nicht von einem auf den anderen schmerz schließen.

glg bina mit jeremy kjara und Babygirl 24.woche

5

Hi...

Also da bin ich auch auf antworten gespannt...denn ich hoff es genau anderstrum ;-)
Hatte immer höllische Mensschmerzen das ich oft die ersten 3 Tage total außer gefecht gesetzt war. Nun hoffe ich ja nicht das das bedeutet das ich auch extrem starke Wehenschmerzen hab...

Aber eigentlich heißt es ja das sie nur wie mens-schmerzen beginnen und dann aber stärker werden und in den Rücken ziehen...ich hoff einfach mal das es da keine Rolle spielt ob man starke/leichte oder garkeine Mens-schmerzen hatte :-)

LG

6

Ich hatte auch nie großartige Mens-Schmerzen, aber die Geburt war der Hammer; dachte, mir bricht gleich der Rücken durch und wußte gar nichts mehr und hab echt gelitten. Aber weißt du was? Mir hat dann die PDA super geholfen und ich hab unseren Kleinen dann nach 19 Stunden endlich in den Armen gehalten. Das entschädigt echt für alles. Lass es einfach auf dich zukommen.

Seit der Entbindung hab ich übrigens auch Mens-Schmerzen. Gehört wohl dazu und Buscopan ist in solchen Zeiten mein bester Freund. Naja, wirds wieder werden; nach der Geburt unseres 2ten Wunders.

Melli mit Nils an der Hand und Minizicke im Bauch

7

Hallo,

also ich hab zwei ET hinter mir (einmal Saugglocke und einmal spontan) und ich kann dir sagen, es tut verdammt weh.

Aber ich kann dich auch trösten:
1. ist man da nicht ganz bei Sinnen
2. kann man sich ja Schmerzmittel geben lassen
3. es haben millionen Frauen vor dir geschafft
4. es sind Leute da, die dir helfen
und der wichtigste:
5. Man bekommt das schönste Geschenk überhaupt.

Das schönste ist, dass, wenn das Baby da ist auch die Schmerzen einfach weg sind und du so einen Adrenalinausstoß hast, dass du nur noch mit einem Smile im Gesicht rumläufst.

Für mich waren die beiden ET die schönsten TAge meines Lebens und ich bin dankbar (wem auch immer), dass ich das erleben durfte.

Wünsch dir alles Gute

Gruß
morla
mit Mona 3,5 , Tini 2 und Bauchzwergi 7. ssw

8

Danke für eure Antworten!
Also, so wies aussieht, zieht meine Theorie über denZusammenhang zwischen Mens- und Wehenschmerz überhaupt nicht ;-)
Nun, das hatte ich mir schon gedacht...:-D

Aber wie heisst es so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt!!

Trotzdem bin ich bisher ehrlich gesagt ganz guter Dinge,
dass die geburt meines babys ein spannendes, sicher schmerzvolles aber auch wunderschönes ereignis wird.

Ich hoffe, das bleibt die nächsten 5 wochen noch so und ich werde nicht zuletzt eines besseren belehrt.

#danke

9

Also ich kann dir sagen, wie es bei mir war.
(hatte nur sehr selten mens. schmerzen)

Bei mir waren die Wehen dort wo man sie schön veratmen kann, nämlich im Bauch!

Als ich im KH mit wehen ankam hatte ich schon alle 2 min. wehen. Tönen u. Beckenkreisen hat sehr geholfen.

Tat alles weh, war aber doch irgendwie zum aushalten. Bei 8cm Mumu u. jede min. Wehen dachte ich mir dann... ok jetzt könnt ich was vertragen! (habs aber bleiben lassen, weil ich zu faul zum reden war #hicks)

Dann bekamm ich ein Wehenmittel, weil ich zwar starke wehen, aber sie nicht lang genug waren. .. Innerhalb von 5min war Mumu weit offen.

Tja u. Presswehen sind total ungangenehm, weil du das Gefühl hast du musst aufs Klo, darfst aber nicht.) Aber richtig schmerzhaft wars nicht.

Das einzige was mir weh tat, war Mumu abtasten u. als der Kopf kam gabs nen leichten brenner!

lg bibi
Alles in allem ne perfekte, wunderschöne erste Geburt! #herzlich