noch ne frage zu eisentabletten..

hi ihr lieben,

verträgt ihr die eisentabletten gut? man hört ja immer von verdauungsproblemen....

muss morgen damit anfangen und das noch vor dem frühstück :( nur damit ich vorbereitet bin

liebe grüsse

1

Hi!

Welche nimmst Du denn?
Ich habe ferro sanol gyn 80 mg und vertrage die gut (sind ja auch nicht soooo hoch dosiert).

Liebe Grüße!
Tina mit Maria Elisabeth 36+5

3

hi du,

wohne in schweiz: habe gyno - Tardyferon verschrieben.
Eisen- und Folsäurepräparat

80 mg sollten es sein.

lg

4

genau die habe ich auch und ich soll sie auch vorm frühstück nehmen!!! also ich hatte nur die ersten tage probleme. dann hab ich sie einfach beim frühstück genommen und jetzt ist es ok!!!

Lg sandy

weiteren Kommentar laden
2

also nicht jeder verträgt die auf nüchternen Magen.
Bei mir ist es egal , hab schon verschieden Sorten genommen und alle gut vertragen.

tanzfunke 39 SSW

5

Ich nehme auch Ferro sanol duodenal. Allerdings soll ich sie abends nehmen, damit das Problem mit den Verdauungsproblemen vermieden wird.

lg Kerstin

6

hab mir das auch so überlegt, aber scheinbar ist dann die wirksamkeit nicht so gut wie auch nüchternem magen...hm....

7

Meine FÄ hat mir das so verschrieben, also für abends, aber bisher behalt ich das auch so bei.

Bis jetzt klappt es ganz gut damit. :-)

lg Kerstin

8

Hallo,

also die ersten Wochen habe ich es nicht gut vertragen. Mir wurde davon schlecht oder ich habe immer Bauchkrämpfe bekommen weil ich nicht "auf Toilette" konnte. Das war teilweise richtig doll schmerzhaft.

Jetzt habe ich aber konsequent meine vorgeschriebene Dosis von 100 mg genommen und der Körper gewöhnt sich dran. Kann es allerdings nur abends nehmen, meistens bevor ich ins Bett gehe. Auf nüchternen Magen vertrage ich gar keine Tabletten.

LG yorks (22. SSW)

9

Hallo,

ich nehme auch die ferro sanol duodenal. Morgens ca. halbe Std. bis Std. vor dem Frühstück. Man soll die auch am besten mit Orangensaft nehmen, weil das Eisen in Verbindung mit Vit C vom Körper besser aufgenommen wird.
Habe aber keine Probleme, vertrage die sehr gut.

LG Angie;-)

10

Hallo! Ich nehme Tardyferon, da ist Rizinus drin... keine Verdauungsprobleme.#pro Ich nehme sogar 2 am Tag!

LG Tina

12

Hallo,

ich nehme auch die ferro, meine Hebamme hat mir gesagt immer mit Vitamin C nehmen, also O-Saft oder sowas weil das Eisen wohl sonst nicht aufgenommen werden kann.

Ich nehm die Tabletten nun seit ca. 4 Wochen und vertrage die super, habe keine Nebenwirkungen. Nehm die immer mind. 1 Stunde vor dem Frühstück.

LG, Nordseefan

Top Diskussionen anzeigen