Schmerzen nur an einer bestimmten Stelle der Bauchdecke, wer weiß was?

Hallo und guten Morgen!

Seit ca. 3 Wochen habe ich eine etwa 5cm große Stelle rechts neben dem Bauchnabel, die schmerzt und druckempfindlich ist. Ich war damit bereits bei meiner FÄ und sie hat nichts feststellen können (auch nicht über Ultraschall).

Dennoch wird es nicht besser, im Gegenteil - es fühlt sich an, wie ein heftiger blauer Fleck, aber es ist nichts zu sehen. Manchmal ist diese Stelle auch leicht taub.

Mir macht das Sorgen, hat jemand von Euch eine ähnliche Erfahrung gemacht oder davon gehört,was es sein könnte?

Danke vorab und schönen Tag noch! #sonne

LG Dagi

36. SSW

1

hi
mir gehts ähnlich.
bei mir "piekt" es laufend neben dem bauchnabel.
meine hebamme meint, es wäre "vorgeplänkel" ... ne art übungs-vorwehe ... keine ahnung.
lg a.

2

huhu


kannst duin deinen mupa sehen,wo dudie plazenta hast?

LG BABS

4

Hab laut MuPa eine VW-Plazenta rechts.... hm, dann hat es vielleicht damit zu tun?! Werde beim nächsten Termin noch mal meine FÄ darauf ansprechen.

Danke Dir!

3

Hallo,

genau wie Du es beschreibst!!! Ich bin an der Stelle auch super druckempfindlich und es schmerzt richtig dolle in verschiedenen Abständen und immer an einer Stelle ein paar cm neben dem Bauchnabel.
Ich habe eine Vorderwandplazenta und denke dass es eventuell damit etwas zu tun haben könnte, bei meiner Großen hatte ich das nämlich nicht.
Frage das nächste Mal aber auch den Doc.
Ist mir nämlich auch komisch #schwitz

LG Danny

5

Hab gerade in meinen MuPa geschaut, ich habe auch eine VW-Plazeta rechts... hat vielleicht wirklich was damit zu tun. Zur Sicherheit werde ich beim nächsten Termin auch noch mal nachhaken.

Danke Dir!
LG Dagi

6

Hallo,

hab ich auch wie du.

Hab auch ne VWP.

Mein Arzt hat geschalllt und meinte, das sind die Ränder der Plazenta. Er meinte, ev. hätte ich mal ne Entzündung gehabt.

Wenn Übelkeit oder Erbrechen dazu kommen, sollte ich wieder hinkommen.

LG