7. SSW, schon 2,5 kg abgenommen!!!

Hallo zusammen,

ich bin jetzt in der 7. SSW und habe aufgrund der Appetitlosigkeit schon 2,5 kg abgenommen. D. h. ich wiege auf 1,65m nur noch 58,7 kg. Ist das noch in Ordnung???

Ich versuche ja immer mal wieder was zu essen, aber es klappt einfach nicht immer. Weiß jemand was ich dagegen tun kann?

Vielen Dank im Voraus!

LG

kleiner #hasi (mit Zwillingen)

1

hi

also ich find über 60kg bei deiner größe wären eh zuviel

bis 55kg wär sicher okay.

wenn du aber erbrichst oder überhaupt zuwenig flüssigkeit zu dir nehmen kannst ist es schlecht und du musst zum arzt.

mach dir nicht zuviel sorgen, die gewichtszunahme kommt noch!

lg crystall 15+0

2

Danke für Deine Antwort. Übergeben muss ich mich gar nicht und ich versuche auch viel zu trinken...nur mit dem Essen klappt es nicht ganz so. Habe ein wenig Angst, dass die Kleinen nicht alles bekommen was sie brauchen.

3

die holen sich schon was sie brauchen, versuch genug zu trinken und nimm vielleicht ein kombivitaminpräparat.
ich nehm elevit

lg

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

also ich denke auch, dass dein Gewicht kein Anlass zur Sorge ist. Trinken ist wichtig.

Und wenn du bißchen was isst, reicht das auch komplett für die Babys. Eher hast du Mangelerscheinungen als die Kleinen und ein paar Reserven sind ja schon noch da.

GLG

Sara

5

Hallo!

Herzlichen Glückwunsch zu den beiden und willkommen im Club der Zwillingsmamas!

Ich hab auch durch die Übelkeit am anfang 3kg abgenommen, aber hab schon wieder bis jetzt 15ssw. 2kg drauf.

Also mach dir keinen Kopf, ich denk, dass du schon wieder zunehmen wirst.

LG

Zuckerschnecken und die 2

7

#danke für Eure beruhigenden Antworten!!!

...wir wollten schon immer Zwillinge haben, aber haben nie wirklich dran geglaubt, bis wir letzten Do das US-Bild gesehen haben!!! Freuen uns riesig!!!

9

Mach dir keinen sorgend, das ist völlig norman, ich bin heute bei 11+5 und habe fast 7 k abgenommen!
meine fa sag ich muß nur aufpassen, das ich ab der 13ten dann nicht mehr abnehme und ein wenig zu lege!

lg nise mit Krümel im bauch

11

Hallo du!

Also ich hab bis zur 11. Woche auch abgenommen.
1,64m/53kg als Startgewicht...
Da meine Werte aber wirklich sehr schlecht wurden (Ketone im Urin), hat mein Arzt mir mit Einweisung "gedroht", wenn ich mich bis zum nächstem Termin nicht berappel.
So langsaaaaaam nehm ich wieder zu. 14. Woche und 51kg und ich esse wieder besser und trinke mehr!

Also, ich denke, solange deine Werte okay sind, ist alles gut! Dein Gewicht ist noch nicht so alamierend, denke ich. Wenn du zu unsicher bist, frag lieber deinen Arzt mal...

Ach so und ein Patentrezept zum doch-Essen gibt es glaube ich nicht. Ich hab von der 7.-11. Woche ständig geko*** und allgemein war mir von der 5. bis zur 13. dauerhaft (!) übel. Da war jede Mahlzeit eine Qual und jeder gutgemeinte Ratschlag reiner Hohn ;-)

Deine Kleinen nehmen sich was sie brauchen, mach dir keine Sorgen. Wenn deine Werte allerdings schlecht werden, sollte gehandelt werden :-)

LG
sniksnak