Die blödeste Reaktion auf eure Schwangerschaft... ?

Hallo zusammen,

ich habe mich in den letzten Tagen als schwanger geoutet. :-D Habe eigentlich nur nette und positive Reaktionen bekommen. Das war richtig schön. Bis auf eine...
Mein Kollege, auf die Nachricht "Ich werd Mama", sagte: "Ach du sch...e! Das ist ja furchtbar! Mein Beileid. Das sind ja keine guten Nachrichten."
Ich war etwas überrascht von dieser Reaktion und es hat mich auch ein bißchen getroffen. Ich erwarte keine Freudensprünge oder sowas, aber wie heisst es doch so schön: If you don't have something nice to say, don't say anything at all.

Welche blöden Reaktionen habt ihr bekommen?

1

Die blödeste reaktion kam damals von meinem Chef und zwar: Ich wünsche Ihnen, dass Ihr Kind mit 3 Köpfen und 4 Armen auf die Welt kommt!" Dann ist er sauer abgezischt. #cool so ein Idiot :-)

8

pfui was ist das denn für ein Chef :-[

23

Meine Schwiegermutter:

"Oh...könnt ihr nicht verhüten? Naja, jetzt ist es ja zu spät!"

#aerger

weiteren Kommentar laden
2

"war das geplant? ihr habt doch schon ein kind"

(nee. natürlich nicht. ich bin nur mit 30 zu doof zu verhüten)

lg a.

5

Das ist mies

18

So haben bei uns fast alle reagiert. Außer unsere Freunde.

weiteren Kommentar laden
3

Die schlimmste war wohl von einem Kumpel meiner Schwester der etwas sagte wie:
"Das sowas Kinder kriegen kann ist echt unmöglich", dabei kenn ich den gar nicht, der fands witzig #augen

Ansonsten gabs auf ein Bildchen von meinem Zwerg ein "Du wirst Mama, ich dachte immer du hasst Kinder" Fast genauso blöd, weil eigentlich jeder weiß das Mami sein ganz oben auf meiner toDo Liste steht

4

Nun kenn ich !

Nun zu mir hieß es nur tja so ist es halt wenn man nicht aufpaßt ;-) !

oder hoffentlich habt Ihr diesmal ein mädchen hin bekommen !

Also manche Leute sind einfach nur dumm und ganz ehrlich die wissen gar nicht wie schön das ist !

LG Jenny

11

Ich bekam von flüchtigen Bekannten, ein Paar, strikt kinderlos, (vor der SS war mein Mann eher gut mit dem Kerl befreundet) zu hören: " wir dachten, ihr wolltet niemals Wadenbeisser haben!".
Während der ganzen Schwangerschaft waren wir vielleicht noch dreimal da, auch da wurden jedesmal dumme Sprüche zu meinem gebübt, frei nach Motto: "Na, haste dich damit abgefunden, jetzt Vater zu werden, oder ist es immer noch Horror für Dich???"

Wir haben uns dann letztendlich für etwas Abstand zu diesem Paar entschlossen.

LG Steffi 37. SSW

6

also, das war eine mitschülerin, die immer meint sie ist was besseres weiß alles und ist muttertheresa... denkt sie. und zwar gings darum, weil ich nur noch halbe zigartten geraucht hab (bin mittlerweile ganz weg) da fragte sie warum, was das für ein sinn hätte. da hab ich nur gemeint, das hat schon sein grund. da meinte sie, wenn es da ist was ich denke, bist du sau dumm #aerger ich dacht ich muss der eine rein hauen! sie hat praktisch mich und mein baby angegriffen. das war ja net die letzte reaktion. von wegen weil ich mein US-Bild in wkw habe und das waäre ja so ekelhaft!:-[

7

Eine Kollegin mit der ich gar nicht gut klar komme fragte dann "Hast Du keine anderen Hobbies als nur rumzupoppen?" #aerger

Aber die Rache kam, sie wollte ja nie Kinder und hat sich nun bei einer Affäre mit Zwillis schwängern lassen #rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

15

#ole#ole#ole#rofl#rofl#rofl das geschieht der recht!

51

#rofl hahahaha

#pro #rofl

weiteren Kommentar laden
9

die blödeste reaktion war von meiner mutter...

sie meinte nur ach du scheisse von dir hab ich das ja nicht erwartet eher von deiner kleinen schwester...und ich bin 18 und sie 15 und sie is bi...#klatsch

??? hallo??? der frau gehst noch ganz gut die freut sich nicht und zeigt kein intresse an mir und dem baby fragt nicht wie es einem geht oder ruft mal an...

naja wie gesagt man kann sich seine familie nicht aussuchen

lg amanda18

10

Meine Schwiegermutter sagte zu ihrem ersten angekündigten Enkelkind (und ja, wir waren verheiratet, nicht mehr superjung, hatten schon ein Haus gebaut): Ich weiß gar nicht, ob ich bereit bin, Oma zu werden.
Vergessen habe ich es nicht, ich hätte mir auch mehr Freude gewünscht... Aber man steckt eben nicht in seinen Mitmenschen. Vielleicht ist es versteckter Neid...

12

Also ich hatte einmal eine komische Reaktion von meinem Chef der sagte, "Wenn sie sich freuen, dann freue ich mich auch"??? Konnte das überhaupt nicht einordnen.
Und dann kam noch mal was von der Personalabteilung: "Ja, ich spreche dann nochmal mit Herrn XY über ihre "Situation"!" Das hatte sich so negativ angehört, als ob ich krank bin oder sonst in einer eher schlechten Situation!

Na ja, ist mir wurscht! Das sind einfach dumme Leute! Ich ignoriere das!

LG sabrina mit Viktor (2,5) und Käfer (14+3)

21

Als meine Stationsleitung es erfahren hat, freute sie sich zuerst, ich muß dazu sagen wir haben uns immer gut verstanden. Seit dem Wochenende ignoriert sie mich komplett spricht mit mir nur noch im Bundeswehr befehlston wenn sie mir aufträge gibt. Und meinte zu meinen Kollegen ich sei nur berechnet Schwanger geworden weil meine Probezeit nun um ist.
Außerdem gab ich ihr meinen Mutterpass weiß nicht warum sie ihn haben wollte aber als sie ihn mir zurück gab schmieß sie ihn mir von einem Meter entfernung aus auf den Tisch mit den Worten da.

Ich bin jetzt bis nächste Woche Montag Krank geschriebn weil ich es mental garnicht aushalte mit so einem Verhalten. Und Versuche die ganze Zeit einen Termin beim Betriebsrat zu machen weil sie sich auch nicht an das Mutterschutzgesetz hält.

62

bestimmt hat dein Chef mal einer Frau, die ungeplant und absolut ungewollt schwanger wurde, total überherzlich gratuliert. Nun ist er vorsichtiger und "fragt" quasi erstmal, ob er gratulieren darf ;-)