Vitamin B6 gegen Übelkeit - Menge ?

Hallo,

hab vom Hausarzt Vitamin B6-Hevert Tabletten verschrieben bekommen wg. Übelkeit.

Pro Tablette 100 mg Vitamin B6.

In der Packungsbeilage steht da nicht unbedingt was für Schwangere drin, sind wohl noch für andere Sachen gut.

Kennt sich jemand mit diesen Tabletten aus?

Weiss jemand, wieviel Vitamin B6 man gegen die Übelkeit einnehmen sollte und wie oft am Tag?

Hat leider nichts dazu aufgeschrieben

#danke Manu 7+1

1

Hallo, weiß, dass in den NAUSEMA Kapseln gegen Übelkeit 30 mg am Tag vom Vit B6 drinnen sind, würde also eine Tablette am tag nehmen, oder besser wenn es geht, die Tablette halbieren und 2 x eine halbe am tag nehmen!!!

LG Julia

2

Quatsch, natürlich nur eine halbe Tablette am tag, sorry rechenfehler...schwangerschaftsdemenz!!!! wobei bei den b vitaminen wird alles was zuviel ist über den urin ausgeschieden, der wird dann richtig kräftig gelb;-)

3

Huhu, also ich habe auch Vitamin b6 verschrieben bekommen, allerdings nur 20mg pro Tablette und ich soll 3 mal täglich eine davon nehmen... Hilft mir bis jetzt aber nicht so wirklich oder ich muss es mir mehr einbilden?! #kratz

Alles Gute dir!

4

hallo ihr lieben leidensgenosseninnen!

ich hab auch am mittwoche die nausema empfohlen bekommen und da steht drin das man die ein paar tage nehmen muss bis sich die übelkeit legt! so langsam geht es mir ein bisschen besser... allerdings experimentiere ich auch noch mit essen!

wenn ich ganz regelmäßig, kleine portionen esse die leicht verdaulich sind geht es einigermaßen... hab nur leichte anfälle von übelkeit...naja und vor gerüchen helfen die tabletten leider auch nicht!
das nervt total, alles riecht so doll....

ich wünsche euch alles alles gut!