Kann das Wetter die Blutzuckerwerte beeinflussen?

Hallo ihr Lieben!

Kann das heiße bzw. heut schwüle Wetter irgendwie die Blutzuckerwerte beeinflussen?

Hab gestern (wir hatten hier 33 Grad) und heut (für mich) erhöhte Werte zum ersten Mal gemessen...waren bis auf den Nüchternwert von heut (der lag bei 91) allerdings noch im Zielbereich, so knapp an der Grenze!
Ich spritze kein Insulin, sondern hab den Diabetes seit ca. 6 Wochen ganz gut (toi toi toi) mit Ern.umstellung im Griff!

LG, Yvi & #babygirl Johanna!

1

Stress kann sich auf den Blutzuckerhaushalt auswirken. Das Wetter #gruebel Eher wenn Dich das Wetter, die stickige Luft belastet #schwitz

Alles Gute!

Janette

2

wo misst du?
wenn du dir zb im finger nen blutstropfen nimmst solltest du den vorher dessinfizieren, da sich doch gerne süßliche rückstände sammeln und sei es durch was süßes vom vorabend oder ähnlichem

genau wie am ohr , immer desinfizieren schweißrückstände können auch den wert verfälschen!

:)

3

Hi,

das Wetter wird sicherlich keine Auswirkungen haben. Was ich höchstens gemerkt habe ist, dass ich mehr trinke und dadurch eher bessere Werte habe. Meine Nüchternwerte sind immer unter 80. Trinkst Du vielleicht zu wenig? Oder isst Du vermehrt zwischendurch Obst? Oder bewegst Du Dich aufgrund der Hitze weniger? Das würde ich eher als Grund ansehen, warum die Werte auf einmal anders sind. Aber das Wetter allein hat sicherlich nichts damit zu tun.

LG ANKE