Nabelschnurblut einlagern lassen - für 180,- Euro ok....

Hallo Ihr Lieben,

würde gerne mal Eure Meinung hören - ich weiß ja, dass das eigene Einlagern von Nabelschnurblut hier von vielen kritisch gesehen wird, weil man ja auch noch nicht genau weiß, ob man es dann wirklich brauchen kann, wenn mal etwas sein sollte.

Es ist ja auch ziemlich teuer. Nun habe ich aber die Firma gefunden, die das Ganze für 180,- Euro + 6,- mtl. anbietet und der Preis ist ja dann wiederum erschwinglich....wir überlegen nun, ob wir das machen lassen - ich denke immer es täte mir natürlich wahnsinnig leid, wenn ich irgendwann feststellen würde, es wäre sinnvoll gewesen und ich hätte mich nur wegen der Kosten dagegen entschieden....

Was meint Ihr dazu - hat sich jemand für diese Firma (seracell) entschieden?

LG Berni

1

Du musst wissen, was es Dir wert ist :-)

auf 30 Jahre hin gesehen kostet Dich das dann nämlich 2340 €

schau mal übrigens hier:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,608413,00.html

und hier:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,640948,00.html

LG

#blume

2

ich kapier deine preisangabe nicht? 180 euro pro monat? oder hä?

klär mich mal bitte auf

3

sie meint:

einmalig 180 € und dann jeden Monat 6 €.

4

Hi
Wir werden auch Nabelschnurblut einlagern lassen, allerdings geht das mitlerweile auch kostenlos. Erkundige dich doch mal bei deinem FA.

LG
Alexa

5

du meinst ihr spendet euer nabelschnurblut für andere?

LG

6

Ja, das kann man so sagen. Läuft halt so wie mit ner "normalen" Blutspende. Da das Blut ja genau unterrsucht wird / werden muss, sehe ich darin kein Problem. Zudem sehe ich in dieser Art der Lagerung auch den VOrteil, dass wir alle ( Eltern + grosser Bruder) davon profitieren können. Das geht u.U. oder gar nicht mit der anderen Variante

LG
Alexa

weitere Kommentare laden
9

finde den Preis auch super, leider bietet bei uns keines der Krankenhäuser in der Nähe den Service von Seracell an, deswegen werden wir uns das wohl nicht leisten können (die anderen Anbieten fordern ja gleich hohe Summen mit einmal und das sit zu teuer, Seracell hätte meine Mom für alle ihre Enkel dann bezahlt)!
Guck mal ob es bei euch ne Klinik in der Nähe gibt, ich finds ne gute Sache!

12

Ich komme ja aus Köln und da bietet das KH Weyertal die Zusammenarbeit mit Seracell an - dort wollte ich eh entbinden...passt also gut :-)

13

Hallo! Wir machen das auch über Seracell. Hab das Entnahmepaket schon zu Haus. Ich denke auch, dass es sinnvoll ist. Man kann ja nie wissen... Wir bezahlen es so lang, bis unser Kind eigenes Geld verdient, dann kann es selbst weiter zahlen. Dann sind es ja nurnoch 2 Euro pro Monat. Aber du musst dich erkundigen, ob sie mit deiner Geburtsklinik zusammenarbeiten.

LG Tina 29.SSW

15

So ein Schwachsinn würde ich nicht machen, du spendest es in dem Sinne ja auch nur und musst zahlen! Klar, wenn du später was brauchst, kriegst du was! Aber nicht das, was ihr eingelagert habt! Dann gibt es auch von einer anderen Person etwas! So ist das Prinzip, nur kennt das kaum jemand! Also sehr unumstritten das Ganze!!!

16

Überlegen auch gerade, und sind nun auf Seracell gestossen, ansich klingt es plausibel, dass ohne entsprechende Werbung, aber auch Forschung...das Ganze billiger angeboten wird.
Werden uns - wenn wirs machen - auch für Seracell entscheiden, einfach weils spekulativ ist, obs wirklich eingesetzt werden kann, und entsprechend billiger ist,
und dann noch monatlich kündbar ist.
Haben uns auch schon gefragt, warum das sonst 2500 Euro kosten muß, aber damit müssen Schmiergelder, Hochglanzprospekte und Werbung bezahlt werden.