Zweitname zu Moritz? DRINGEND! Nur noch 5 Tage bis ET!!!!

Hiiiiiiilfeeeee!#schwitz#schock#heul
Nach langem hin und her haben mein Mann und ich uns endlich kurz vor knapp auf den Namen Moritz für den kleinen Mann geeinigt.#herzlich
Ich find den zwar nicht soooooo toll, aber der deal ist, dass der Kleine dann aber einen Zweitnamen bekommt. Das ist mir nämlich wichtig und er war bis jetzt absolut dagegen, weil er meint, dass sei überflüssig, da man den Namen ja eh nicht mitspricht....:-[ Männer!!!!
Aber jetzt kann ich loslegen und zu Moritz fällt mir einfach kein guter Zweitname ein#kratz, so sehr ich auch suche. Hab schon 3 Namensbücher durch...#schmoll#heul das macht mich jetzt etwas panisch#schock
bin zur Zeit ja auch etwas hormongesteuert#hicks und es kann doch jetzt jeder Zeit los gehen.....#schock
Ich brauch eindeutig Hilfe! Ihr seid doch immer so kreativ....#bitte#bitte helft mir...
Ach ja, unser Nachname hat 2 Silben....
1000#danke schon mal im Vorraus!!!!!!

Liebe Grüße,
juulsen mit Moritz ET-5

1

je nach dem wie eure nachname ist

sascha
Sebastian

mehr fällt mir nun aber auch nicht ein^^

2

Frederik?

Ansonsten ist es wirklich schwer, es kommt ja eigentlich nur ein deutscher Name in Frage.
Wie
Leonard Moritz
Moritz Alexander
Benjamin Moritz

3

Hallo juulsen,

wie waer's mit Moritz Tim?

Wenn Ihr noch einen 2silbigen Nachnamen habt, dann sollte es was kurzes sein..

LG
Ivonne

4

Vielleicht ein name der in euren familien schon mal bei papa, opa oder uropa vorgekommen ist...

bei uns steht der erste name noch nicht fest , aber mit zweitem namen wird unser kleiner auf jeden fall josef heißen, dass macht meinen papa sooooo stolz!!!

LG Julia

5

hallo

also ich habe dir mehr vorschläge
also man kann den patenonkel nehmen machen wir wenns ein junge wird
oder einen opa oder beide macht sie oft stolz haben wir beim ersten sohn

ansonsten solltest du evtl auch den nachnamen verraten das man das daran anlehenen kann

aber ich finde fridolin sehr schön

lass uns aber wissen wofür du dich entschieden hast

du hattest doch bestimmt auch ein favorit nimm den doch als 2 ten dein mann kann ja nix gegen sagen er meint ja er wird eh nicht gesprochen

lg pitri mit L (17.10.07) und ET+6

7

Hallo.....

wie wärs mit

Moritz Maurice

Moritz André

Lg Jenny

6

Huhu!

Wir haben einen Moritz Frederik!:-)

lg

melanie mit nr.4(36.SSW)-Felix oder Lilly

8

Hallo,
also mein Patenkind heißt Moritz Cosmo!!!

LG Melanie

9

#huepfWow, ihr seid ja echt flott!!!!#huepf
Wenn man die Namen so liest, dann kommt es einem schon viel realistischer vor.....
Mein Namensfavorit war Gerrit, aber den find ich als 2. Namen schwierig. Danach war ich für Jonah oder Jonathan.... Welcher würde denn besser passen? Werd mir über Nacht mal alle Vorschläge durch den Kopf gehen lassen uns sehen, wie sie sich anfühlen. Schlafen kann man bei dem Wetter ja eh nicht#wolke#schwitz

10

Moritz Jonah ist super! :-)