Bauch in der 9. SSW

Hallo zusammen,
ich bin etwas beunruhigt, weil ich entweder zu viel gegessen habe, oder man den Babybauch schon sieht...
habe auch schon größere Hosen gekauft, weil ich den kleinsten Druck vom Bund nicht ertragen kann

Bin in der 9. SSW und ich lese überall, dass die Hosen
frühestens ab der 12. SSW zwicken...#gruebelich esse aber ganz normal... habe auch keine dollen Gelüste oder so...
Ist das normal?

1

hi!

Wahrscheinlich hast du einen Blähbauch, haben einige Schwangere anfangs!

lg lori

2

Natürlich ist das normal-es gibt halt gewisse Unterschiede. In meiner ersten Schwangerschaft habe ich erst im 7. Monat Umstandshosen gekauft!Jetzt ist meine erste gerade angekommen (online bestellt, ich bin jetzt 15. Ssw).
Ich denke mal, daß es sich bei Deinem Bauch um einen Blähbauch handelt?! Meiner ist morgens immer ganz flach und wächst über Tag zu einer Kugel :)

LG, Tina

3

huhu!:-D

ich hab erst am dienstag erfahren das ich schwanger bin und ich hab jetzt schon das gefühl einen luftballon verschluckt zu haben...echt der hammer, bauch einziehen geht auch schon nicht mehr...
also denk ich ist es schon normal, oder?

lg marlen

4

Huhu

also bei meiner ersten ss war das auch so....nach kürzester Zeit habe ich die Jeans auch nicht mehr zubekommen die haben nicht nur gekniffen,nein nein die gingen noch nicht mal mehr zu da war ich vil.auch in der 8 oder 9 ssw
meine Freundin konnte bis zur Geburt noch ihre normalen Jeans tragen !!!

Sachen gibts....#kratz

also keine sorge bei jedem ist das anders

Lg sessy mit Elias#huepf3 1/2 an der Hand und Pünktchen #ei 5ssw im Bauch

5

Hi Du,

also ich bin auch grad in der 9. SSW und mein Unterleib ist recht hart. Je nachdem ob ich grad was gegessen habe, oder ob meine Blase oder Darm gefüllt sind, sieht es auch bei mir aus, als hätte ich schon ein Babybäuchlein. Meine Hosen zwicken mich auch schon hier und da - das ist aber normal. Die Gebährmutter ist ja schon so groß wie eine Orange. Also mach dir keine Gedanken!

Liebe Grüße

6

Hallo,
also ich bin in der 10. SSW und kann meine normalen Hosen auch nicht mehr tragen. Ich schiebe auch schon ein kleines Kügelchen vor mir her. Da ich eigentlich gut abgenommen hatte und keinen Speckibauch mehr hatte, finde ich sieht man jetzt meinen Bauch sofort und ich kann mir auch nicht vorstellen das dies ein Blähbauch sein soll, obwohl in der 10. Woche ja die Größe vom Baby noch sehr gering ist. Naja ein paar Gramm mehr sind es schon geworden auf den Hüften seit der Nachwuchs geplant wurde. Aber egal, wir können doch stolz auf diese Bäuche sein egal ob in der 9. oder 29. SSW oder weiter.
Meine erste Tochter kam i.d. 29. SSW zur Welt und ich hatte dort auch noch ganz wenig Bauch, das hat mir richtig gefehlt, da bin ich jetzt froh schon etwas zu haben.
Sorry, ich schreibe mal wieder zu lang aber mir ist langweillig da ich mich nicht belasten darf wegen einem Hämatom in der Gebärmutter. Viele liebe Grüße Melanie

7

Hallo Melwis,

danke für Deine Antwort. Macht nichts wenn Du lange schreibst, mir ist auch langweilig. Muß noch bis 18h in der Arbeit verweilen und es ist nichts los...
Ich denke ich werde ziemlich fett werden, davor hab ich mit am meisten Angst, dass ich nach der Geburt wie ein Schwabbelmonster #mampfaussehe (ich bin im Moment nicht schlank- aber normal).

Viele Grüße

Simi676

8

Hallo,
hoffe Du hast einen schönen Feierabend. Ans abnehmen denken wir jetzt noch nicht ! Genieß erstmal deine SS.
Keine Gedanken an Schwabbelmonster verschwenden.
Dachte ich bei der ersten SS auch, da war ich auch normal vorher. Und hatte Angst die Pfunde nicht weg zu kriegen.
Aber normal ist doch gut, Du mußt dich wohl fühlen und wenn Du nach der Entbindung alles im Griff hast , klappt es auch das Du den überflüssigen Schwabbel los wirst. Auf eine schöne Zeit,
Melanie#huepf

9

Hallo!

Ich hatte von der 8 bis zur 12. SSW auch einen richtigen Blähbauch und mir war auch der Bunddruck bei den Hosen unangenehm.

Ich bin jetzt in der 14. SSW und schön langsam wandelt er sich zu einem kleinen Babybauch um :-) Der Bauch ist jetzt aber im Vergleich zum Blähbauch nur minimal größer geworden.

Also keine Sorgen.

LG, Angi