Wann habt ihr die Kliniktasche gepackt???

Hallo!

Ich bin nun in der 34 SSW. Eigentlich habe ich noch ein wenig Zeit :-) Aber ich wollt mal wissen, wann ihr eure Kliniktasche fertig gepackt und bereit gestellt habt? Hab letztens einen Artikel gelesen, mal sollte sie schon ab der 33 SSW bereit stehen haben?

Was habt ihr alles eingepackt?

Danke und genießt das Wetter!

LG
mama.lina 34 SSW

1

ich habe meinen noch nicht gepackt. werde ich auch erst dann machen, wenn ich wehen habe, denn ich brauche jetzt doch noch alles. ich wüsste gar nicht wie ich auf die sachen, die ich täglich brauche 7 wochen verzichten soll?!?!#kratz

lg meredith

p.s. tasche packen wird völlig überbewertet:-p

2

Das frage ich mich nämlich auch :-)

6

hallo,
ich habe bei meinem Sohn die Tasche in der 37.Woche gepackt. Das war auch gut so, denn in der 38.Woche kam er zur Welt.
Das hätte mein Arzt niemals gedacht, weil er immer so klein und leicht war wurde der ET immer weiter weg geschoben.
LG
Nicole 12.ssw

3

Hallo,

ich habe vor 2 wochen angefangen zu packen,also in der 34.Woche. Denn man kann ja nie wissen.....

Eingepackt hab ich:

T-Shirts,Unterwäsche,Socken,2 Schlafanzüge,Hausschuhe,Handyladekabel,2 Strampler,2 Bodys,3 Windeln,1 Spucktuch,Mütze,Söckchen,...
ein paar Stilleinlagen,Still-BH,Binden,Familienstammbuch,
2 Handtücher+Lappen

wenn es losgeht pack ich dann noch Waschutensilien ein,Perso und Mutterpass hab ich ja eh immer dabei.

LG
sanniundmarco 36.SSW

4

Hallo,

meine Tasche ist auch erst seit Gestern fertig gepackt und gestern war ET;-)Ich finde nicht das man die schon 7 Wochen vorher packen sollte im Notfall kann der Vater des Kindes oder irgendein anderer die Tasche zuhause holen gehen.
Ich finde auch das es total überbewertet wird da man im Kreißsaal eh die Tasche noch nicht brauch;-);-)

Lass dir ruhig zeit.....wünsche dir noch eine schöne Kugelzeit#klee#herzlich

LG Zelania+Bauchmaus Et+1#baby

5

Hallo mama.lina

In meiner 1. SS hab ich die Tasche zwei Tage vor ET gepackt. Und was hat wunderbar gereicht! :-p
Werd das wohl wieder so machen.

Alles Liebe
Angela 17. SSW

7

hallo hatte meine schon in der 35.ssw gepackt,lag ja auch oft im kh wegen starke bauckrämpfe dann mal wegen zu hohem blutdruck,da wurde mir gesagt wenn er net runter geht wird eingeleitet,und jetzt hab ich noch ne woche und sie mag vor hrem 18.lebensjahr net raus kommen....#schmoll

8

also ich finde auch, dass das überbewertet wird.
ich brauch doch nur grad was zum schlafen, zähne putzen, duschen etc.
und fürs baby: also das könnte man so ganz in ruhe separat beiseite legen und der partner bringt das mit, wenn das man nach hause kommt. im krankenhaus sind doch klamotten fürs baby da (zumindest bei meiner ersten war das so).
und alles für den kreisssaal, was so gesagt wird: also ich hab nix davon bei der ersten geburt gebraucht, weder buch noch musik noch müsliriegel....
das kann man ganz entspannt angehen. ich werde auch noch nicht packen, das mache ich auch, wenns los geht.

liebe grüße,

lilly

10

Hallo,

ich habe bei der Untersuchung beim FA in der 32. SSW eine auf den Deckel bekommen, dass ich noch keine habe. Sie sagt, bedingt dadurch, dass meine Kleine schon so tief im Becken hängt, und der Gebärmutterhals sich bereits verkürzt hat, könne ich von jetzt auf gleich ins Krankenhaus müssen. Habe dann doch die Tasche recht zeitig gepackt.
Und jetzt? Bin ich in der 37. SSW, bin dauernd dabei Dinge aus der Tasche wieder auszupacken und wieder einzupacken. Ich brauche halt doch einiges an Klamotten zu Hause auch noch.
Allerdings hoffe ich, dass ich das Ding jetzt bald brauchen werde, mir ist heute den ganzen Tag schon echt komisch zu Mute.

Ich wünsche Euch alles Liebe
Steffi 37. SSW

9

Ich werde meine Tasche in ca. 2-3 Wochen packen, soweit es geht. Bei mir ist der Grunde, dass ich so früh packe allerdings, das wir in ca. 6 Wochen umziehen und mein Termin in 8 Wochen ist. Da möchte ich wenigstens den Überblick was die Kliniktasche angeht, behalten... hihi ... #schwitz

LG und viel Spaß beim Packen (macht doch auch riesen Freude!)

Julia mit Leni im Bauch

11

Hey Julia,

na dann drücke ich Dir mal die Daumen, daß Du Deinen Umzug überhaupt mitbekommst und nicht im KH liegst. Warum tut Ihr Euch den Streß so kurz vor der Geburt an? Du kannst doch sowieso nicht mehr wirklich helfen. Habt Ihr ein Umzugsunternehmen die alles machen? Naja, wünsche Euch jedenfalls alles Gute für die nächsten 8 Wochen ;-)

LG Strahleface #freu

12

Huhu,

ja, das ist eine berechtigte Frage. Wir bauen gerade, und sollten ursprünglich schon letzten Dezember einziehen. Naja, daraus ist nichts geworden, weil die Stadt München ein 3/4 Jahr für die Baugenehmigung gebraucht hat. Nun ist das Haus fast fertig, wir zahlen momentan fast 2000 EUR Miete und zahlen mittlerweile auch schon die Bereitstellungszinsen für das Haus. Langsam werden die monatlichen Ausgaben etwas hoch dadurch und deshalb wollen wir so schnell wie möglich umziehen. Wir haben ein Umzugsunternehmen beauftragt und da heute mein letzter Arbeitstag ist, fange ich nächste Woche an Kisten zu packen. Ideal ist es nicht, aber ich versuche immer positiv zu denken... "Das wird schon alles..." ist mein Motto jetzt! #augen

LG
Julia