Zytomegalie NEGATIV----Beschäftigungsverbot???

Hallo ihr,

muss nochmal wegen eines BVs fragen! Ich bin Erzieherin und arbeit mit Kindern zwischen drei und 6 Jahren...Jetzt ist unklar, ob ich wegen Zytomegalie-negativ ein Beschäftigunsverbot erhalte.
Wie war das bei Euch???
Mein Immunstatus weist bei den anderen Untersuchungen eine Immunität auf. Nur eben bei Zytomegalien nicht...
Bitte um viele Antworten ;-)

Viele Grüße
Melanie

1

Hallo,

also kann nur sagen meine Freundin ist auch Erzieherin und nicht immun. Sie hat ein BV bekommen weil bei ihr auch Kinder unter 3 Jahren sind ( kann man sich wohl nur bei denen anstecken ?! )

Viell. hilfts dir?!

Lg Steffi

2

Hallo meine Schwester war auch negativ. bei den ersten beiden hats keinen interessiert. beim dritten hatte sie dann ein BV deswegen!

Wir in der Kinderklinik bekommen auch eins.

nuckenack

3

Das ist gesetzlich ganz klar geregelt. Wer mit Kindern unter 3 Jahren arbeitet bekommt ein BV. Wer mit Kindern über 3 Jahren arbeitet nicht. Leider wissen nicht alle Arbeitgeber über dieses Thema ausreichend bescheid.

LG Tanja