Kind in 37 ssw in BEL gedreht- möglich?

Guten Morgen,
ist es möglich, dass sich das Kind in der 37 ssw noch von der SL in BEL dreht? Eigentlich war der Kopf schon recht weit unten im Becken...
Heute Nacht war ziemlich was los bei mir im Bauch :-D und seitdem hab ich das Gefühl, dass sie anders liegt. Da wo vorher der Po und die Oberschenkel waren fühlt es sich nun so an als ob das der Kopf wäre...kann das sein?#kratz

Sorry für die vielleicht etwas blöde Frage aber ich bin jetzt ein bisschen verwirrt..

Danke für eure Antworten.

1

Guten Morgen,

das kann schon sein, hattest Du Schmerzen bzw. sieht der Bauch nun anders aus, z.B. flacher? Evtl. hat sich das Kind einfach nur etwas mehr bewegt und nicht komplett gedreht.

Dein Gyn. wird es ja bei der nächsten VU sehen und es Dir sagen.

Alles Gute!

2

ne, schmerzen ware es nicht.hat sich halt stark bewegt...vielleicht hat sie sich einfach von rechts nach links gedreht hat...das dürfte ja auch noch möglich sein wenn der kopf bereits fest im becken ist (nehme ich mal an).
ja ich werd einfach mal abwarten, am do. hab ich eh die nächste VU.

Danke für deine Antwort...
liebe Grüße

4

Also bei mir war es sehr schmerzhaft, als sich meine Tochter in der 26 SSW in BEL gedreht hat, daher denke ich, dass es in der 37. SSW noch deutlich mehr weh tun würde. Wahrscheinlich hat sie wirklich nur den Po auf die andere Seite geschoben.

#klee

3

Hey,

also mein Arzt hat immer gesagt, gegen Ende der SS wird es nicht mehr passieren, dass sich das Kind dreht... zumindest nicht aus der Schädellage. Ich hab mir auch immer Sorgen gemacht...

Mein Kleiner hat sich die letzten Wochen auch sehr heftig bewegt...

LG

6

der erste meiner schwester hat sich noch während der geburt gedreht ... soviel dazu #cool

5

Guten Morgen,

unsere Kleine hat sich letzte Woche Freitag (36 SSW) spontan mal in BEL gedreht (obwohl sie zum Teil schon verdammt tief im Becken hing). Zum Glück aber nur für ca. 3 Stunden. Danach fand sie die SL wieder interessanter.
Ist allerdings meine zweite Schwangerschaft, da ist ja alles etwas ausgeleiherter :-D .

Also Du siehst, theoretisch ist das möglich. Aber warum sollte Deine Maus das jetzt noch machen? Hast Du mal versucht selber zu erstasten wie sie liegt? Wenn Du Dir unsicher bist, fahr zu Deinem FA und lass ihn mal kurz gucken.

LG und alles Gute

nicky