rückenschmerzen schädlich fürs baby?

frage steht ja schon. wird durch den schmerz der mutter im körper irgendwas ausgeschüttet, was auch das baby negativ beinflusst? weiss das jemand?

lg carolin

1

Na und nein...

Klar bekommt das Baby mit das es dir nicht gut geht, aber sonst passiert da nichts.

Aber wie heißt es immer so schön. geht es der mama gut geht es auch dem Kind gut.

2

Die erste Frage, die ich mir stellen würde, woher kommen die Rückenschmerzen und sind es wirklich Rückenschmerzen. Denn auch Wehen können sich wie Rückenschmerzen äußern.

Schmerzen lösen Stress bei dem Betroffenen aus. Stress kann sich manchmal negativ auf eine SS auswirken. Nicht wirklich negativ auf das Baby, aber negativ auf den Verlauf der SS in Bezug dessen, dass es psychischen Stress auf die Mutter bewirkt. Dies wiederum kann auch mal zu vorzeitiger Wehentätigkeit führen... Kann!!! Muss nicht!!!!

Wenn es wirklich Rückenschmerzen sind, dann würde ich mal mit Akkupunktur versuchen. Auch Schwimmen gehen, zur muskulären Entspannung. Wärme, Entspannung, Yoga, Autogenens Training.

Alles Gute!

Janette

3

bin mir ziemlich sicher, dass es in meinem fall ischias schmerz ist. betrifft eigentlich nur das steißbein und den po. wehen in der 25. wären ja auch übel früh.

lg carolin

4

Och nö... Früh übel wäre es in Deiner SSW nicht. Denn es kann so um die 23. SSW schon mal vorkommen, dass sich Übungswehen einschleichen, die auch mal zu Wehwehchen führen können.

Besprich es am Besten mit Deiner FA, wenn Du zur nächsten Untersuchung gehst. Und beobachte mal Deinen Bauch, ob er ab und an mal hart wird.

Macht Deine FA auch Akkupunktur? Hast Du vllt ne Hebi, die das macht? Meine Freundin konnte man mit Akku wunderbar helfen. Und die konnte kaum noch kriechen ;-)

Alles Gute! Janette

weiteren Kommentar laden