5. SSW - Blasenentzündung - Wärmflasche in Ordnung?

Guten Morgen Mädels,

ich bin in der 5./6. SSW und bin gestern im Schwimmbad gewesen und hab mir da wohl eine Blasenentzündung eingefangen.

Mein ihr ich kann mit eine Wärmflasche auf den Bauch legen (natürlich nicht zu heiß) oder schadet das dem Krümel?

LG, Linda mit Ben Leon (14 Monate) und #ei (5. SSW)

1

Hallo,
also mit Blasenentzündungen kenne ich mich leider bestens aus.
Wärmflasche ist kein Problem, nur beim Heizkissen vorsichtig sein (nicht ganz hoch stellen und nicht zu lange).
Dann auf jeden Fall viel trinken! Am besten Tee. Auch wenn´s schwer fällt.

Und ein guter Tipp noch: versuch mal ein Sitzbad mit Kamillentee: entweder ne große Schüssel oder Topf mit heißem Wasser und Kamille aufbrühen und sich drüber setzen (unten rum frei- versteht sich).

Alles Gute.
Und wenn´s Dienstag noch nicht besser ist, dann ab zum Arzt!

LG Julia + Krümelchen (ab morgen 12.SSW)

2

Huhu..

ich meld mich auch...

ich hab auch eine :-(

und es macht schon gut aua...

Wärmflasche ja aber eben au ned zu heiss...

Ansonsten kannst du dir auch in der Apotheke Nieren und Blasentee holen...Der soll auch gut helfen ( bei mir zeigt er bis her nur die wirkung dass ich alle std aufs klo muss-was ja aber auch gut is)

Ansonsten schau zu dass du mind 3 liter trinkst...
Und wenns nicht besser wird zum Arzt damit...

Lg melle mit emily(5j.) und Bauchzwergchen 25ssw

3

auf keinen fall solltest du die wärmflasche zu heiß machen, da das baby im bauch die temperatur nicht ausgleichen kann. aber natürlich kannst du dir eine wärmflasche drauf legen. sie sollte nur nicht wärmer als 37 bis 40 grad sein.

aber geh zum arzt, denn wenn das schlimmer wird brauchst du ein antibiotika (das dem kind nicht schadet, aber die bakterien würden die ss schon gefährden!)

gute besserung!

ephyriel