Baby seit der 26. SSW in Querlage..

Hallo Ihr Lieben,

meine kleine Dame liegt seit der 26. SSW munter in der Querlage.
Jetzt bin ich schon un der 32. SSW und sie macht keine Anstalten sich zu drehen.

Mache mir nur Gedanken, da das Baby schon relativ gross ist und der Platz in QL ja wesentlich beengter ist, als z. B. in SL. #kratz

Falls sie in Querlage bleibt, wird dann bis zum ET abgewartet, oder das Baby schon wesentlich eher per KS geholt?

Viele Gruesse
Simone

1

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. 30 ssw QL und gestern liegt er bei 31+5 in BEL. Bei QL wird auf jeden Fall ein KS gemacht und wenn es bei mir bei BEL bleibt werde ich auf jeden Fall auch einen ks machen lassen. Meine Tochter habe ich damals ganz normal entbunden. Aber wenn es jetzt nicht so sein soll, dann ist es eben so.
Hat schon seinen Grund, warum sie sich so hinlegen!!!

Etwas Zeit habe wir ja noch, also Daumen drücken

lg

2

Hallo,
ich habe das gleiche Problem, unsere Maus liegt seit der 20.Woche in BEL und macht auch keine Anstalten sich zu drehen,sind ab morgen in der 38.Woche.Wir haben alles versucht, Moxen,Taschenlampe, Klangschale und Globuli aber leider hat alles nix gebracht nun muss ich mich an den Gedanken des KS gewöhnen.Ich habe den Wunsch in der Klinik geäußert, so lang wie möglich mit dem KS zu warten und nun wird die Maus 5 Tage vor ET geholt.
Viele Grüsse
ISabel

3

Also noch hast du ein paar Wochen Zeit, dass sie sich dreht. Man kann ja auch eine Wende oder Moxen probieren. Ich denke KS wird sicher so 1-2 Wochen vor ET gemacht. Manchmal drehen sich die Babies noch unter der Geburt.

Lg Krissy