jucken im intimbereich :-(

hallo.

seit gestern abend hab ich ein höllisches jucken im intimbereich... da ich bis vorgestern antibiotika genommen habe, tippe ich jetzt einfach mal auf einen pilz :-( bin auch heute nacht durch das jucken mehrmals wach geworden -.-
naja, samstags nen arzt zu finden is sogut wie unmöglich und extra ins KH will ich deswegen auch nicht, hab montag eh nen termin beim FA. habt ihr vllt nen tipp für mich was ich solang machen kann??? irgend ne creme oder so?

danke für eure hilfe

1

hört sich zwar so was von ekleig an aber besser wie chemie und medis zusammen ..

hört sich an als hättest du einen medikamentenpilz habe ich immer nach antibiotika du kannst dir in einer damen binde quark reinmachen und dann halt so lange tragen bis es getrocknet ist so trocknet der pilz aus und hast so mit dein kind vor medis geschützt votrteil es kühlt und der juckreiz klingt ab ist halt auf hömophatischer ebende .. hilft bei mir wie es bei dir aussieht weis ich leider nicht weil jede schleimhaut anders ist .... sonst kannst du wenn es wieder derbs juckt mit kalten wasser waschen kühlt auch!

sonst würde ich bis montag warten

2

probiers erstmal mit Joghurt, wie meine Vorgängerin schon schrieb!

Allerdings würde ich nicht zuuu lange warten. Denn wenn es doch irgendwelche Bakterien sind, können die leicht über den MUMU hochwandern und dann ist das Kleine gefährdet. Will keine Angst oder Panik machen, aber wenns bis heute Abend nicht besser wird, würd ich ggf. doch nochmal im KH draufschauen lassen. Musst du aber selber entscheiden. :-)

Liebe Grüße
Bibi

3

Genau, vorrübergehend hilf ein Tampon mit Joghurt ganz gut.
Und dann am montag am besten gleich zum Arzt dir was verschreiben lassen gegen den Pilz.

4

Hallo neonet,

das selbe Problem hatte ich auch vor 2 Wochen, ebenfalls durch ein Antibiotika ausgelöst. Dummerweise auch passend auf das WE hin bekommen.
Bin ins KH gefahren und die hat mir dann was gegeben. Würde ich dir auch empfehlen, da die Ärztin mir eröffnete, das sowas gerne auch schnell wohl vorzeitige Wehen auslösen kann.
Was du machst bleibt dir überlassen, aber alleine schon das Jucken hat mich in das KH getrieben.
Wünsch dir noch ein schönes WE und das du ganz schnell den Pilz wieder los wirst.
murmel8104 + Krümelchen #ei 18.ssw