Wer hat noch Ideen für wehenfördernde Massnahmen? :)

Hallo ihr Lieben

Bin seit heute ET+1. Es geht mir gut und auch in der SS war eigentlich alles okay. Eigentlich kanns ja nicht mehr lange gehen und doch freuen wir uns auf den zweiten Familienzuwachs. Wir wollen doch das Mädele endlich knuddeln und küssen :)

Habt ihr Ideen für natürliche wehenfördernde Massnahmen? Sex, Himbeerblättertee und heisse Bäder mach ich schon. Was gibts sonst noch so? Ein bisschen nachhelfen schadet ja nicht ;) Oder?!

Allerliebste Grüsse und danke für eure Antworten
Adela78 #sonne

1

... ich glaube Annanas und Rosmarin soll helfen;-)

2

Akupunktur, Ananas, Himbeeren, Öliges Essen etc .... hat aber alles bei mir null bewirkt #schmoll

Drücke dir die Daumen dass du nicht zu lange warten mußt

Liebe Grüße Amber ET+8

3

Kiwis essen, Treppensteigen...

4

Auch wenns schwer fällt - Geduld bewahren und abwarten. Jeder Tag im Bauch ist gut für die Kleinen, wenn es ihnen noch gut geht.

LG

sailing08, die leicht reden kann, da ihre Kleine vor 17 Wochen bei ET+1 kam :-)

5

Halllo Adela anscheinend ist das eine sehr beweahrte Methode,

wehencocktail

2cl rum
2cl rhizinusöl
2cl warme milch


Also meine Cousine hat um 17 uhr diesen wehencocktail getrunken und um 22:30 hatte sie Ihren kleinen Jungen ...

Probiers mals vll klappts auch bei dir ....(ich hoffe es )


damit du deine kleine prinzessin bald knuddeln kannst..

lg amela+babyboy 30 ssw

9

#schock ich find es ein bisschen krass, hier mit wehencocktails-rezepten um sich zu schmeißen, wenn es OHNE hebamme ist.. das hört sich bei dir alles so problemlos an.. als ob man das ja einfach mal so probieren könnte..
bin auch ein bisschen schockiert darüber.. denn man liest viel .. und sollte auch wissen, dass diese wehencocktails umstritten sind... und das hat seinen grund!!!!!!!!!!!!!!!! es kann nämlich wahnsinnig gefährlich werden.. ich sage KANN .. nicht muss.. aber ich denke man fiebert die ganze ss das alles gut ist und das baby gesund ist.. und wohlauf und alles unkompliziert verläuft.. da muss man am schluss sowas nicht noch riskieren..

UND ich kenne ZWEI!!!!! beispiele wo es leider ziemlich ins negative übergeschlagen ist..

deshalb.. VORHER MIT HEBI sprechen.. und nicht hier im forum irgendwelche rezepte befolgen.. und hebi sollte meiner meinung nach anwesend sein!!!

zu der ts... ingwer mit zimt hat bei mir geholfen.. ABER auch nur solange der ingwer im magen war.. sobald er verdaut wurde.. waren die wehen auch wieder weg.. also kann ich von mir selbst behaupten, dass das alles nix bringt.. baby kommt wann es fertig ist.. bzw möchte.. da können wir mamis nix machen.. doc ja.. mit einleitung! und da funktionierts auch nicht immer ;-)

hilft nur.. abwarten und die letzte zeit noch genießen

lg Julia mit Naina 3 monate und baby inside 9ssw

10

Ich sehe das genau so wie Julia.

Babys haben ihren eigenen Plan. Sie kommen, wann es ihnen passt. Wenn alles stimmt: Keiner Krank ist, keiner aufgeregt ist, wenn man "eigentlich" gar keine Zeit hat und wenn man nicht dran denkt....

Also liebe TE, genieße eure letzten Tage. geht ins Kino, was lecker essen und habt einfach zeit zu zweit.

Dein Kind kommt schon....zumal es EUCH gut geht....Lasst euch Zeit!

LG
Dani mit Juliana fast 20 Monate und das Kleeblatt #klee 16+3

6

Hallo,

leider nur warten, warten und warten. Die Kleine Maus entscheidet wann sie raus möchte.

Also Geduld und alles Gute für die Geburt.

Lg Sandra

7

hi
ich trinke Eisenkrauttee das soll auch helfen aber bei mir leider auch nicht.
naja suche auch noch natürliche mittelchen aber halt ohne alkohol

lg pitri mit (L 17.10.07) und Et-1

8

Milchreis mit viel Zimt!

Viel Glück!

LG Julia mit Luis der friedlich im Bettchen schläft.