Wickelaufsatz statt Wickelauflage ? Für alle mit 2. Kind.

Hallo zusammen,

bin nun 17+1 und möchte mich langsam aber sicher mit der Erstaustattung beschäftigen. Bei meiner ersten Tochter hatte ich einen normalen Wickeltisch mit Auflage jetzt möchte ich ein wenig Platz sparen und hätte gerne eine Wickelauflage, die man an das Babybett schrauben kann, hat da jemand Erfahrungen ? Wo bekomme ich denn schöne her ? Gibt es bei dem Wickelaufsatz für das Bett irgendwelche Nachteile ?

Danke für eure Antworten ?

1

Hi,

beim 1. Kind hatten wir einen Wickeltisch, und den haben wir auch bei jeder Windel genutzt.

Nun haben wir umgebaut und der Wickeltisch (eigentlich eine Wickelkomode) steht eine Etage höher, beim 2. Kind hätte ich also dauernd hochlaufen müssen zum Wickeln. Das habe ich nur die 1. Wochen getan, dann hab ich auf dem Sofa mit einer Wickelunterlage gewickelt. Und so werde ich es jetzt bei 3. Kind auch machen, Windeln und Feuchttücher in Reichweite deponieren und gut ist.

LG
Gaia

2

Diese Wickelauflagen fürs Bett finde ich total doof. Meine Freundin hatte sowas und war schnell unzufrieden. Ständig ab und ran, dass tut dem Kinderbett nicht gut und der Wickelauflage auch nicht. Es ist blöd, wenn man immer erst das Ding montieren muss, bevor man wickeln kann und das Bett sollte eine Ruhestätte sein...
HAst du den Wickeltisch vom ersten Kind nicht mehr? Ic finde eine klassische Kommode spitze. Ich habe sie ewig genutzt. Mein Kind war zwei und wurde noch darauf an- und ausgezogen und nun, wo das zweite bald da ist, entwöhne ich ihn langsam vond er Wickelkommode.
Ansonsten gibt es ja auch noch so Teile, die man an der Wand montiert und einklappen kann...

Viel Spaß beim Stöbern...

Liebe Grüße#blume

mutterfreuden (ET-2)

3

Hallo,

wir haben für unseren Sohn einen Wickeltisch, der in seinem KiZi steht.
Da das 2. ja nun auch in der Nacht, bzw. wenn der Große Mittagsschlaf hält gewickelt werden muss, haben wir uns der Bequemlichkeit halber für den Wickeltisch "spoling" von Ikea entschieden.
Der steht jetzt bei uns im Schlafzimmer (wo auch das Baby schlafen wird), man kann ihn zusammenklappen und er hat viele Taschen und Fächer an der Seite...

Mal schauen, wie's klappt!

LG, Lilith ET - 5

4

Vielen Dank für eure Antworten. Werde mal schauen wie der Wickeltisch von Ikea ausschaut.

Lieben Gruss.

Domi+ Krümel 17+1