hilfe mein HCG sinkt!!!

bin in der 11 ssw und habe heute aus neugier einen test gemacht!

seit 4-5 tagen ist mir apprupt nicht mehr übel!!! mir ging es auf schlag besser und symptome waren fast weg.

nun sehe ich hiermeinen test und die linke testlinie ist nur noch sehr schwach!!!so wie nmt+1 oder so

ist das normal in der 11 ssw??

bitte gebt mir einen rat!

1

hey,

tief durchatmen!

ob dein ctg sinkt oder nicht kann nur dein FA mit sicherheit sagen!!!!

aber doch nicht so ein test. der schlägt mal mehr mal weniger an!

also nicht in panik ausbrechen und zum doc gehen!!!

glg

2

Du hast einen SS test gemacht? würde das beim arzt abklären lassen, ob der wert wirklich abgesunken ist, oder der test nur ein fehlschlag war.

hier mal ein tabelle. es ist also schon normla wenn der wert irgendwann absinkt, nur eben nicht soooo doll.

denke aber das wird eher an dem ss test liegen als an dem wert. daumen drück.

3 - 4 Wochen* 9 - 130 IU/l
4 - 5 Wochen* 75 - 2.600 IU/l
5 - 6 Wochen* 850 - 20.800 IU/l
6 - 7 Wochen* 4.000 - 100.200 IU/l
7 - 12 Wochen* 11.500 - 289.000 IU/l
12 - 16 Wochen* 18.300 - 137.000 IU/l
16 - 29 Wochen* 1.400 - 53.000 IU/l
29 - 41 Wochen* 940 - 60.000 IU/l


ist von med4you.de

3

Egal, was passiert, so schnell sinkt kein HCG, dass die Testlinie schwach wird. Du wirst auch bei einer FG noch weit über 100 oder eher über 1000 haben, da muss der Test sofort positiv sein. Ich würde eher sagen, der Test ist komisch.

Übrigens, ca. ab der 11.SSW sinkt HCG normalerweise sowieso, aber nicht in den Bereich, wo der Test schwach wird.

LG Alla

4

Ab der 10. SSW sinkt der Wert tatsächlich. Allerdings nicht auf dicht zu Null...

http://www.schenk-ansorge.de/analysen/parameter.asp?kuerz=HCG&mat=S

Wenn du nicht sicher bist, geh zum Arzt.
Dass die Symptome jetzt weniger werden, ist denk ich relativ normal :-)

5

Schau mal die Tabelle an http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_hcg
da sieht man das der HCG Wert während der Schwangerschaft wieder sinkt.

Würde mich aber da auch wegen dem Test nicht verrückt machen, Linie ist ja da und so ein Test zeigt manchmal eh unterschiedlich dicke Linien an. Hatte an einem Tag in der 6.SSW 2 Tests gemacht, eine Linie war Rosa und bei dem anderen TEst (anderer Anbieter) war sie dunkelrot, roter sogar als die Kontrolllinie.

LG
Furby (33.SSW)

6

Hallo,

erst mal ist einem plötzlich nicht mehr übel, so wie einem auch von einem Tag auf den anderen wieder übel werden kann. Das ist normal!

Dann ist das mit der HCG Bestimmung im Urin so eine Sache. Mal ist mehr darin, mal weniger. Das hängt damit zusammen, was du getrunken hast und wann du zuletzt auf der Toilette gewesen bist. Wirklich sicher ist die Bestimmung im Blut im Labor!

Wenn du unsicher bist, dann geh zum Arzt!

Alles Gute
manonne