Ohrringe für das Baby

Liebe Mädels,

meine Frage bezieht sich heute auf Ohrringe für das Baby.

Ich stamme aus Ungarn und da ist es Tradition, dass das Neugeborene (Mädchen) gleich Ohrringe bekommt.

Wir möchten das auch gern. Nun meine Frage.

Ist das überhaupt so gut? Zupfen die Kleinen nicht ständig am Ohr herrum?

Wir möchten nämlich nicht, dass sie sich daran weh tut.

Habt Ihr vielleicht selbst Erfahrung damit?

1

Tradition hin oder her. Ich finde das einfach nur furchtbar. Abgesehen davon, daß das für ein Baby höllische Schmerzen sind. Das tut einem ja schon als Erwachsener weh. Dein Kind tut mir echt leid :-[

5

Huhu,

da sie sich ja unsicher ist hat sie mit Sicherheit auch diesen Beitrag geschrieben!

Also ich persönlich würde einem Baby keine Ohringe stechen lassen!

Da nicht jeder Mensch "gut" auf Ohrringe reagiert würde ich davon abraten.
Sobald ich mir zb Ohrringe stechen lassen bekomme ich sofort eine Entzündung.


LG
Saskia + Girl inside (ET+7)

6

Mein Kind muss Dir nicht leid tun.

Wenn ich es einfach so machen würde ohne zu denken, hätte ich die Frage doch nicht gestellt!

Mich interessieren daher Eure Meinungen und da möchte man nicht gleich angegriffen werden.;-)

weitere Kommentare laden
2

Hallo

Ich kenne diese Tradition. In Bosnien ist das ähnlich. Nur, dass man da sagt bis einjährig kriegt das Mädl die Ohrringe, da am Anfang ja wirklich noch alles so klein und fein ist. Meine Empfehlung: Nicht die runden kaufen, in denen sie mit dem Finger reinfahren kann. Ohrstecker. Es gibt wunderbare Ohrstecker mit Kleeblättern oder Herzchen. Das sieht süss aus und da kann auch nicht viel passieren.

LG

9

Nachdem mich hier einige fast steinigen, obwohl noch gar nix passiert ist, lasse ich lieber ein-zwei Jahre ins Land ziehen.

Danke für Deine Antwort. Meine Eltern hatten mir kleine goldene Hänger mitgebracht. Aber diese werden ja später auch noch passen!#herzlich

3

#schock

ach du schreck, das ist neben beschneidung das schlimmste thema dass du hier ansprechen kannst....

Ich würds nicht machen, und habe es auch nicht gemacht.

10

Bitte. Mit Beschneidung hat das nichts zu tun.

Ich würde nie meiner Tochter bewusst schaden oder weh tun.

Daher stelle ich ja die Frage!

Trotzdem Danke für Deine Antwort.;-)

19

So war das auch nicht gemeint. ABer "Beschneidung" ist auch ein Thema, das hier "angefragt" wird und sofort alle wie die Hyänen auf die TE los gehen. ;-)

weiteren Kommentar laden
4

Schlechte Frage hier bei Urbia....

mal ernsthaft - weißt du wieweh das tut, sich Ohrlöcher stechen zu lassen.
Das willst du einem Neugeborenem antun???

Bitte ich halt dich nicht auf - aber richig finde ich es nciht!

8

Meine Mutter hat meiner Tochter mit knapp 2 Ohrlöcher machen lassen, ohne mein wissen!

Fand das ziemlich sch........ weil ich einfach denke das Kinder das selber bestimmen sollten.

Auch Trationen sollten doch bitte nicht vor Verstand gehen!

LG Mareike

13

DEINE mutter hat DEINER tochter einfach ohrlöcher machen lassen?

na, da wäre ich mehr als nur an die decke gesprungen, die hätte ihre enkeltochter erstmal nur noch unter aufsicht genossen!!!

nene, sachen gibts....aber ehrlich, hätte von meiner mom sein können:-)

lg

weiteren Kommentar laden
11

also ich kenne das auch von hier! ich hab meine ohrringe auch so früh bekommen. und ich kann mich nicht mehr erinnern obs mir weh tat :)
aber wehleidig bin ich sowieso nicht von daher fall ich vielleicht aus der entscheidung raus. und mein gott... es ist ja auch nur ein kleiner piks... denke es sind auch nicht alle kinder um eine spritze drumrum gekommen ganz zu schweigen von einer infusionsnadel im kopf etc...

ich denke da sind ohrringe halb so wild
lg

16

Danke!!!

Mal jemand, der mich nicht als verstandslos hinstellt.#herzlich

Ich bekam auch im Babyalter Ohrringe, ob mir das weh tat, weiß ich nicht mehr.

Um nichts falsch zu machen, stelle ich ja die Frage.
Leider gibt es user, die einen sofort unqualifizierte Kommentare schicken. Schade eigentlich.

12

Mal abgesehen vom eigentlichen Lochstechen - das Baby liegt doch die ganze Zeit, und teilweise auch auf der Seite! Sind Ohrringe da nicht tierisch unbequem und stören?#kratz

17

Dieser Gedanke kam mir auch schon.

Ich befürchte sogar, dass sie sich dann möglicherweise am Ohr zupfen und das dann Schmerzen bereitet.

Danke für Deine Meinung!#herzlich

21

Also wie gesagt:
Warte ruhig noch ein wenig und benutze erstmal einfach nur Ohrstecker.
Nich wegen eventuellen Schmerzen beim Pieks (Babys müssen sich auch mal spritzen unterziehen) sondern einfach eher wegen der Entzündugsgefahr, wie ich ja auch schon geschrieben haben!

Deine Kleine wird auch sicher mit tollen Ohrsteckern gaaanz niedlich aussehen ;)

20

Erfahrung habe ich keine...

ich persönlich würde es nicht tun.

LG
Nina

22

Hallo amelie74,

also so früh ist das wirklich nix die kleinen liegen doch so viel und das ist unangenehm.

Bei meiner Tochter habe ich es mit 1 1/2 machen lassen und weisste was ?
Die hat noch nich mal geweint oder mit der Wimper gezuckt.
Weh hat es ihr nich getan hat nur wegen dem Geräusch vom Stechen ein wenig verblüfft gekuckt ;-)
Hatte bisher keinerlei Probleme damit sind auch so ganz kleine Runde mit nem Steinchen drin.

Viele Juweliere machen das aber erst mit ca. 3 Jahren gibt nich viele die es auch bei kleineren machen.

Grüße

23

Guten Morgen!

Also abgesehen davon, dass das Baby daran zupfen könnte, hätte ich auch viel zu viel Angst, dass das spätere Kleinkind beim Spielen mit den Ohrringen irgendwo hängen bleibt und sich so am Ohr verletzt.

Und in Ungarn mag es Tradition sein - hier in Deutschland ordne ich Kleinkinder mit Ohrringen schnell mal bildungsfernen Schichten zu (um es mal nett auszudrücken). Mag ein blödes Vorurteil von mir sein (und ich möchte keineswegs Dich damit angreifen), aber ich kenne viele Leute, die ebenso denken. Es kann also passieren, dass Deine Tochter schnell mal abgestempelt wird. Ob das nun gerechtfertigt ist oder nicht, spielt bei Vorurteilen ja leider keine Rolle...

25

Bitte??? Bildungsferne Schicht??
Sorry, aber ich hab nen Uni-Abschluss.

Ohrringe bei Kindern haben rein gar nichts mit dem Bildungsstandzu tun.

Sorry, aber da vergleichst Du Äpfel mit Birnen.

29

Hallo,

was haben Ohringe mit Bildung zu tun ?
Das ist doch etwas weit her geholt findest du nich ?

Man kann doch nich vom äusseren eines kleinen Kindes auf die Bildung der Eltern schliessen.

Tut mir leid aber vor verurteilen finde ich ganz schlimm.

Man sollte Menschen erstmal kennen um sich ein Urteil zu erlauben ;-)
Man kann sich auch irren .

Grüße

weitere Kommentare laden