Fruchtblasenstärkung ???

Hallo,

mal ne dumme Frage...

Bei meiner ersten Geburt waren die Wehen bis zum Blasensprung ein Klacks... dann bei 2-3 cm ist mir die Fruchtblase geplatzt und dann waren die Wehen soooo schlimm für mich das ich eine PDA bekommen habe...

Gibt es IRGENDWAS... was die Fruchtblase stärkt ???

Keine Ahnung... nen Tee... oder Kräuterchen ... ???

Danke

LG Diana + #baby 20 Monate + #ei 24 ssw

1

Ähm, wozu willst du die Fruchtblase stärken? Damit sie später platzt? Das ist doch Quatsch, meistens geht die Geburt erst voran, wenn die Fruchtblase geplatzt ist.

LG Alla

3

ja damit sie später platzt !!!
das ist garkein quatsch.. Freundinnen von mir hatten es wesentlich leichter, die hatten ihre Fruchtblase bis zum Ende...

5

Sowas gibts aber nicht ---- ist halt nur von Frau zu Frau unterschiedlich und meist hat es auch einen guten Grund warum sie frühzeitig platzt (nämlich meist, damit´s richtig los geht).

LG

Gabi

weiteren Kommentar laden
2

Hmm...irgendwann muss sie doch eh platzen!!! Sonst bekommst ja dein Würmchen nicht.

LG

4

schon klar... aber doch nicht sooo früh #schmoll

Meine Hebi und auch mein FA sagen das die Eröffnungswehen schlimmer sind wenn die FB weg ist...

6

Also, ich hatte ja zuerst Blasensprung und dann überhaupt meine 1.Wehe. Natürlich waren sie dann ziemlich stark (sofort so stark wie zum Ende, ich wusste es nicht und dachte, oh Gott, wie soll es noch werden?;-)).

Aber ich fand sie absolut OK, von Schmerzen her, hatte schon schlimmere Schmerzen gehabt. Die Eröffnungsphase hat auch nur 1,5 Stunden gedauert.

Jede Frau empfindet die Wehen unterschiedlich, auch die gleiche Frau bei mehreren Geburten. Das hat wenig mit Fruchtblase zu tun (siehe mich).

LG Alla

8

Grade lachen muss... das hätte ich dann auch gerne!!!

Bei meiner großen ist meine fruchtblasse auch erst geplatzt und dann gings los.. die hölle... und bei meiner kleinen wurde sie kurz vor ende auf gemacht... das war so viel schmerzfreier...

Mal sehen wie es dieses mal wird*g*

lg Syhana