Utrogest und ziehen im Unterleib

War am Freitag beim Arzt, die mir sagte, meine Fruchthöhle sieht nicht so gut aus, konnte auch in 2-3 Tagen meine Regel bekommen! (Gott, hatte im April ne FG! Und dann schon wieder sowas...) Na jedenfalls hab ich sie bis jetzt noch nicht, Juhu #freu
So, jedenfalls hab ich am Freitag Utrogest bekommen, und nehme jetzt immer fleißig morgens eine und abends zwei (vaginal! Hab jetzt sooo oft gehört, dass das besser soll!) . und jetzt hab ich ab und zu so ein ziehen im unterleib... mal hier, mal dort... Hattet ihr das auch? sind keine schmerzen, eher drücken und ziehen... kennt das vllt jemand? helft mir...
Vielen Dank schonmal...

Nadine ( #ei 5+4 )

1

Hallo,

könnten die Mutterbänder sein die sich dehnen. Aber ist nicht so nett von Deinem FA zu sagen das die Fruchthöhle nicht so gut aussieht. Ist sie zu klein oder warum hat er das gesagt?

lg kula100

2

das ziehen könnten die mutterbänder sein fühlt sich aber ehe wie regelschmerzen an

3

bei utro bekommt macht auch sowas wie regelschmerzen ... also deswegen keine sorgen machen!
wie hoch war denn dein hcg?

4

Also, meine Fruchthöhle sieht eher aus wie ne Banane, oder nen "entlüfteter" Fußball... Auf einer seite etwas spitz, auf der anderen nicht...
So und nun zu meinem Wert... Ja ist ne gute Frage, hat mir noch keiner gesagt, geschweige denn weiss ich, wie ich den messe... Bitte nicht für doof halten... #gruebel

5

Hallo

also das ziehen können tatsächlich die Mutterbänder sein.
Zum Thema HCG Wert, das kann man durch Blutabnahme bei dem FA machen. Wird eigentlich auch immer gemacht. Mach dir nicht so viele Gedanken, denke positiv. Utrogest ist schon ein gutes Medi, was die SS unterstützt.Wenn aber von vornerein etwas nicht stimmt, hält das Utrogest aber keine FG auf. Aber daran denkst du jetzt nicht. Die Fruchthöhle muß nicht immer rund sein, kann auch mal wie eine Banane aussehen. Mir hat man das mal auch so gesagt. Wichtig sei nur das die Ränder auch deutlich sind und sich nicht irgenteine Flüssigkeit etc. bildet. Hoffe ich hab mich jetzt nicht falsch ausgedrückt. So hatte es man mir bei meinen 3 FG erklärt.
Alles Gute

LG

Andrea