hepatitis impfung noch erlaubt???

huhu mädels,

sagt mal, wenn man jetzt im 3.monat ist und im oktober eigentlich zur hepatits impfung soll, darf man die noch wahrnehmen oder ist das fürs baby zu gefährlich??
bin mir nicht sichr...

würdet ihr euch dann noch impfen lassen ( hepatitis) ???


lg tina

1

auf gar keinen fall - impfen und schwangerschaft schließt sich quasi aus!

2

Nicht alle Impfungen ....

Hier aus einem alten Beitrag:
on aradina - 10.07.09 - 09:56h
Moin,

aus einem Schwangerschaftsheftchen beim Frauenarzt steht über Impfungen folgendes drin:

"Ob eine Impfung notwendig ist, sollte sorgfältig abgewogen werden. Mögliche Impfreaktionen können sowohl die werdende Mutter als auch das Ungeborene gefährden.

Bis auf wenige Ausnahmen sind Lebendimpfstoffe während der Schwangerschaft nicht erlaubt. Totimpfstoffe gelten dagegen als unbedenlich, werden aber meist erst ab der 15. Schwangerschaftswoche eingesetzt.

Eingeschränkt möglich:
Impfungen gegen Tetanus, Kinderlähmung, Grippe, Diptherie, Tollwut und Zeckenenzephalitis (FSME).

Verboten:
Impfungen gegen Windpocken, Masern, Mumps, Röteln und Gelbfieber

---

Bitte immer mit dem Arzt darüber sprechen, denn sie wissen Bescheid :-)

Liebe Grüße,
Dina & 17. SSW

5

wow gesietzt wurde ich hier im forum noch nie ... aber danke - dann muss sich da was grundlegend geändert haben, seit ich mein medizinstudium beendet haben .... hepatitis hab ich aber trotzdem, nicht auf der liste gelesen ...

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

also ich bin natürlich kein Arzt, aber wenn man bedenkt, dass man bei einer Impfung u.a. den Virus selbst gespritzt bekommt, damit der Körper dann die Antikörper produziert, würde ich sagen, dass eine Impfung nicht wirklich ideal wäre ;-)

4

http://www.infomed.org/pharma-kritik/pk14a-98.html

6

danke für eure antworten!!!!#blume

7

hi,

nein definitiv nicht...es werden ja abgeschwächte erreger gespritzt und die würden den fötus ja infizieren, somit würde entweder ne fg ausgelöst werden oder dein kind hätte dann hepatitis.....warte bis nach der stillzeit

lg bm

8

Hallöchen,
ich habe erst sehr spät erfahren, dass ich schwanger bin (10.SSW) und ich wurde quasi in der 5. SSW noch gegen Hepatitis geimpft und meine FÄ meinte, das es in der Schwangerschaft nicht zu empfehlen ist sich impfen zu lassen und zwar auf gar keinen Fall, da ich dann verunsichert war wegen eventueller Fehlbildung oder anderer Schäden, sagte meine Ärztin in einem frühen Stadium der Schwangerschaft wäre es das alles oder nichts Prinzip, sprich man verliert das Kind oder es bleibt, aber Fehlbildung bekäme es keine..... Lange Rede kurzer Sinn. Nicht impfen lassen!!!!!!!
LG annel83 und Bauchbewohner 29. SSW #sonne