mal wieder eine essens frage!

hi ihr lieben...

#mampf
also eigentlich weiß ich ja bescheid was ich essen kan und wo man die finger von lassen sollte...

..aber nen paar dinge sind nich ganz klar..#kratz

zb. bei manchen produkten steht garnicht ob es pastaurisiert ist...?

darf man feta essen oder ist der roh?

und wie ist es wenn man salamie erhitzt hat,darf man sie dann essen?? bsp. sandwichmaker tost? soljanka?

wäre echt dankbar für eure antworten..!

danke danke und allen eine schöne kugelzeit#schwanger

1

Feta kannst du essen. Rohmilch MUSS gekennzeichnet werden, daher kannst du alles essen, wo es nicht draufsteht.

Salami weiß ich nicht 100%, aber in meinem anderen Forum machen das auch viele so... sie essen Salami auf Pizza, z.B.

2

Sobald es erhitzt wurd ist es ok. Auf Pizza und Co.

Und so viel ich weiß muss auf Produkten aus Rohmilch das auch drauf stehen.

Lg

4

hi auf meinem nicht essen darf zettel steht das mann feta meinden sollte wie auch schafskäse und mozzarella (und ich esse den so gerne)

hast du schon toxoplasmose nachschauen lassen?

5

ja hab den test gemacht..

hatte noch keine toxoplasmose...

3

Hallo!

Rohmilchprodukte müssen immer gekennzeichnet sein!
Der handelsübliche Feta- und Mozarellakäse ist aus pasteurisierter Kuhmilch und somit OK!
Du darfst grundsätzlich alle Lebensmittel, die eigentlich tabu sind essen, wenn sie erhitzt sind.Salami Pizza etc ist also völlig unbedenklich!

Hier mal eine ganz gute Übersicht:

http://www.frauenklinik.uk-erlangen.de/e1848/e1865/e3482/e5021/inhalt5022/lebensmittel.pdf

LG,Tykat+Tom(33.SSW)

6

wie die anderen schon sagen, Rohmilch muss gekennzeichnet sein.
Wobei es aber auch bei Mozzarella und Feta ausnahmen gibt. Z.B. frisch beim Griechen oder diese Ständchen die es gibt mit Antipasti, die sollte man meiden. Am besten immer nur abgepackte Produkte.

Ich esse ansonsten eigentlich alles, halt nichts rohes. Salami esse ich aber, in geringen Mengen, sogar auf dem Brot.

lg
Kerstin mit Prinzessin 36.SSW