Zwillinge oder Dottersack?

Hallo zusammen,

ich war am Mittwoch bei 6+2 beim Arzt. Der Arzt konnte eine Zwillingsschwangerschaft nicht 100 % ausschliessen, da er noch etwas zweites sehen konnte, was seiner Meinung nach auch der Dottersack sein kann. Man konnte allerdings nur ein Herzchen schlagen sehen.
Das Bild ist in der VK, was meint ihr dazu?

LG,

Nicole

1

mhm, schwer zu sagen bin da leider zu unerfahren... bei mir war der dottersack ganz deutlich als dottersack zu erkennen...

Naja so oder so Herzlichen Glückwunsch zur SSW

3

Vielen Dank!
Bin mal gespannt, was der Doc in 5 Wochen beim nächsten Termin sagt.
Alles Gute für Deine weitere Schwangerschaft ;-)

9

Hallo,

ich bekomm Zwillinge, aber bei mir sieht das US ganz anders aus. Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als noch a bisserl zu warten.

Alles Gute

MI

2

Hi,

sieht fast so aus. Hast Du doch bestimmt noch mal einen Termin in den nächsten 2 Wochen bekommen zum gucken. Ich hatte auch eine Zwillingsanlage. Bei mir hatte sich allerdings nur die Fruchthöhle geteilt und dann hat sich nichts mehr getan. So wird mein Schlumpf doch ein Einzelkind bleiben :-( Vielleicht tut sich ja bei Dir noch was. Kann ja sein das das andere Kindchen ein bisschen länger braucht für die Entwicklung :-)

Ich drücke Dir die Daumen
lg kula100

4

Hallo,

nein, leider ist der nächste Termin erst in 5 Wochen :-(
Zwillinge wären normalerweise schon toll, nur ich habe noch einen kleinen Mann von 13 Monaten zu Hause #schock
Das ist im ersten Moment dann doch erstmal ein kleiner Schock.

LG,

Nicole

5

Hmm mein Arzt hat mich extra noch mal 2 Wochen später dahin zitiert um zu gucken ob sich wirklich nichts entwickelt. Na ja dann wirst Du wohl noch 5 Wochen mit der Ungewissheit leben müssen. Dann kann er auf jeden Fall sehen obs zwei sind oder ob sich eventuell nur eins Entwickelt hat. Na ja ich war anfangs auch schockiert aber im Endeffekt könntest Du es ja eh nicht ändern und würdest es so nehmen wie es kommt :-)


lg kula100

weiteren Kommentar laden
7

Schwierig würde ich meinen, beim nächsten FA-Besuch bist sicher schlauer!

8

Sorry, wenn ich das so sagen darf, dein Arzt hat aber bestimmt ein ganz altes US Bild, oder?
Ist ja voll die schlechte Auflösung (finde ich persönlich)

Nicht negativ sehen oder sowas - kann mich auch täuschen! Ich finde ist ja auch kein Wunder, dass man es nicht erkennen kann.
Da bleibt nur (ab)warten übrig!


Wünsche dir für deinn Baby, dass es gesund wird :) Egal ob eins oder zwei :-p



VG und eine gute RestSS:-D

10

Hallo,

das Bild ist nicht das Beste, das stimmt. Habe aber auch ein Foto von dem US Bild machen müssen, um es einzustellen, da ich keinen Scanner habe, dadurch hat die Qualität natürlich noch etwas mehr gelitten.

Dir auch alles Gute und lieben Gruß,

Nicole

Top Diskussionen anzeigen