Werdet ihr schwanger, damit ihr nicht mehr arbeiten müsst?????

Guten Morgen,

wisst ihr, was mir aufgefallen ist?

In den letzten Wochen kamen hier immer häufiger Fragen nach einem Beschäftigungsverbot wegen wirklicher (sorry) Lapalien!

Eine schrieb, sie wäre nach der Arbeit so genervt, eine andere schrieb, ihr wäre immer mal schwindelig.

Und da kommt mir wirklich schnell der Gedanke, dass diese Mädels einfach keine Lust auf arbeiten haben, aus manchen Threads lässt sich das wirklich sofort ersehen.

Und dann werden sie schwanger und meinen, wegen den typischen SS-Zipperleinchen bekommen sie gleich ein BV.
Zu Hause sitzen und schön Gehalt weiter bekommen.


Ich denke dann immer an die Frauen, die ein BV bekommen haben wegen wirklicher Probleme wie z.B. Blutungen oder erhöhtes FG-Risiko etc.

Denn genau diese Frauen, die wirklich ein BV haben mussten, werden dann hingestellt, als bekäme man das wegen jedem Zipperlein, das finde ich total unfair.


Man weiß doch vorher, dass eine Schwangerschaft auch Problemchen wie Übelkeit etc mit sich bringt.
Wer daran schon überfordert, hätte sich mal vorher Gedanken darüber machen sollen.

Eine normal verlaufende Schwangerschaft ist keine Krankheit und man kann damit sehr gut arbeiten gehen.
Mir ist auch immer mal wieder heftigst übel oder schwindelig, aber ich käme nie im Leben auf die Idee, deswegen zu Hause zu bleiben.
Ich musste zwar jetzt an einem anderen Arbeitsplatz, der wirklich stressig ist, aber ich bin "nur" schwanger.

Ich weiß ja nicht, wie ihr darüber denkt, aber ich ärgere mich immer, wenn ich lese, weswegen hier manche ein BV möchten.....

Es ist jedem selbst überlassen,
aber ich könnte das nie im Leben mit meinem Gewissen vereinbaren!
Das ist für mich genauso eine Schmarotzerrei wie zu sagen "Warum soll ich arbeiten gehen, wenn der Staat mir Miete und HartsIV bezahlt?"

Vielleicht sollte ich solche Threads nicht mehr lesen, wobei mich das Thema an sich schon interessiert.

Übrigens hatte ich wegen anfänglicher Probleme ein befristetes BV, so etwas gibts auch.....

Wie bereits geschrieben - es geht nicht um die, die wirklich einen medizinischen Grund für ein BV haben, nur werden eben genau diese mit denene über einen Kamm geschoren, die sich wegen einer Lapalie ein BV erschleichen :-(



So, ich duck mich jetzt. Also - werft eure Steine.

1

"nur werden eben genau diese mit denene über einen Kamm geschoren, die sich wegen einer Lapalie ein BV erschleichen" Zitat

Echt? Woher weißt du das?

Sorry, aber dein Kommentar ist für mich einfach nur reine vergebene Liebesmüh. Jeder hat seine eigene Meinung und jeder sieht das anders, du hast gerade nichts anderes getan, als ein paar schwangere aufzuregen und dich selber wahrscheinlich auch.

Deshalb mein Motto: Keep #cool

;-)

LG
Yvonne mit Linda (4) und #ei 11. SSW

7

Woher ich das weiss?

Ich hatte ein befristetes BV bis zur 14.ssw - und da kamen von vielen Seiten Kommentare wie
"Ohhhhh, hast Du mein Arzt rumgeheult?" oder
"Jaja, der Arzt XY ist ja bekannt dafür, dass er soetwas schnell ausstellt!" oder - von meiner Kollegin (!!!!!!)
"Jaja, schwanger werden und dann gleich beim ersten Wehwechen zu Hause bleiben...."

etc :-(



Warum denken denn die Leute wohl so?


Ich hatte Blutungen und hatte schon 3 FG!
Auf eigenem Wunsch hin habe ich nur ein befristetes BV bekommen, da es mir jetzt wirklich super geht und ich keinen Grund sehe, meine Kollegen im Stich zu lassen !

14

Ach sorry, und du glaubst das die das sagen, weil sie ja SO viele kennen, die wegen nem Pups zu Hause bleiben?

Das sind einfach dumme Kommentare von Leuten die nicht denken, fertig.

Das solltest du einfach net an dich ranlassen ;-)

weitere Kommentare laden
2

Oh man jetzt geht gleich die Post ab.

Aber hey, wie du schon schreibst überlies die posting einfach dann brauchst dich net drüber ärgern!

3

Huhu

Naja da empfehle ich nicht lesen lach
Man ändert es mit solch einem beitrag ja nicht.

Ich habe bei meinem sohn auch ein BV bekommen erst hatte ich immer mit schwindelanfällen zu kämpfen(ich bin ständig bei der arbeit umgekippt und lag dann im kh)Naja und das BV bekam ich dann wegen mobbing bei der arbeit und das war keine lapalie.Nur ICH habe zb KEIN gehalt mehr bekommen weil mein AG der meinung war ich bin jetzt krankeschrieben sprich 6 wochen dann war schluß,die Krankenkasse konnte mir da auch nicht helfen,also bin ich vor gericht gegangen was nix brachte weil ich ne scheiß anwältin hatte und somit habe ich dann irgendwann aufgegeben,weil ich keine lust mehr auf diesen stress hatte

glg bina mit jeremy kjara und #paket 20.woche

4

ich wollte ganz sicher kein BV,aber mußte zu hause bleiben,da ich mehrmals auf der arbeit umgekippt bin und ins KH mußte.
sei zufrieden das du arbeiten gehen kannst.
manche frauen hier,denke ich,werden auch gemobbt,und dies ist wahrlich kein zuckerschlecken,ich kenne hier so einige.
aber ich muß auch dazu sagen,das es schon eine beleidigung für frauen ist,die wirklich probleme haben weiter arbeiten zu können.
ich hoffe für dich das du bis zum mutterschutz durchhalten kannst,aber sowas solltest du nicht schreiben.

lG Michaela

5

Ehrlich gesagt ist es mir egal, warum jemand ein beschäftigungsverbot hat. Bei mir war es damals so, dass ich wirklich krank geworden bin. Da war ich 26. Ssw und ich hab echt losgeheult, dass es so kam :( Und dann musste ich noch alle Aufträge abarbeiten und abgeben. Ich fand das blöd. Außerdem war es dann so, dass mich das BV total schlapp gemacht hat. Man lag nur rum und hat Muskelmasse abgebaut und war NUR träge. Fand ich blöd. Jetzt bin ich fitter :) Liegt aber am Kleinkind #freu

6

...also ich stimme dir zu. sehe das genauso.
ich hab momentan ne krankschreibung und wie es aussieht wird das auch in ein BV übergehen. mein becken ist schon seit dem 4ten mnat so locker, dass ich extreme ischiasbeschwerden habe..besonders beim laufen und stehen...naja..und das is halt in meinem job nur der fall. bei mir ziehen sich die schmerzen bis in die füße und ich kann oft garnicht auftreten.....ab un zu wollte ich nachts schon krabbeln um aufs klo zu kommen.. is nicht lustig.

ich würde gerne arbeiten..hab auch schon nachgehakt zwecks sitzmöglichkeit..weil da halt ich ein paar stunden durch...
aber es gibt nix. bin im verkauf ;-(

is schon öde so zuhause...
und deshalb wrd ich nie ein bv verlangen, wenn ich so kleinigkeiten hätte. ich war auch am anfag sowas von schlapp immer und hätte bei arbeit im stehen einschlafen können...trotz allem war ich arbeiten.

LG und wieso steine?....is doch deine meinung

13

hab grad hier gelesen......mobbing etc is ja auch keine kleinigkeit. man sollte da echt unterscheiden....das stimmt.

20

ich hab meins bekommen wg. mobbing: mein chef meinte er würde eher eine abtreibung zahlen als eine schwangere zu beschäftigen, so hat er sich auch verhalten. hab mich wochen durchgebissen aber irgendwann hat er mich dann rausgeschmissen. Tja was hätt ich tun sollen????

weiteren Kommentar laden
8

Hallo,

ich gebe dir recht. Es ist wirklich so und schau doch viele Frauen hier den FA wechsel bis sie endlich ein BV bekommen.

Und du hast auch recht wenn man ein BV wegen wirklicher Probleme bekommt wird man angeschaut alsob man nur nicht mehr arbeiten will.

Und ständig die Fragen was man alles beantragen kann.

LG

9

Guten Morgen,

ich werf kein Stein :-)

ich glaub nicht,dass das jemand so ganz offen zugeben wird,aber ich denke manche machen das.
Eine Bekannte von mir hat mittlerweile 4 Kinder,hat keinen Schulabschluss und keine Ausbildung.Aber einen Mann der sehr gut verdient.....

Naja,ich denke,das muss jeder selbst wissen.

Ich habe auch ein BV,aber habe auch eine Risikoschwangerschaft und hatte in der Kinderintensivpflege gearbeitet,da war das Infektionsrisiko zu groß.

Man darf sich über sowas nicht aufregen,jeder ist sich selbst der Nächste.....

LG

sanniundmarco 34.SSW

10

Wisst ihr, warum mich das ärgert?

Ich hatte ein befristetes BV bis zur 14.ssw - und da kamen von vielen Seiten Kommentare wie
"Ohhhhh, hast Du mein Arzt rumgeheult?" oder
"Jaja, der Arzt XY ist ja bekannt dafür, dass er soetwas schnell ausstellt!" oder - von meiner Kollegin (!!!!!!)
"Jaja, schwanger werden und dann gleich beim ersten Wehwechen zu Hause bleiben...."

etc



Warum denken denn die Leute wohl so?


Ich hatte Blutungen und hatte schon 3 FG!

Auf eigenem Wunsch hin habe ich nur ein befristetes BV bekommen, da es mir jetzt wirklich super geht und ich keinen Grund sehe, meine Kollegen im Stich zu lassen !