ab wann Gewichtszunahme in der 1. Schwangerschaft?

hallo ihr lieben mitkugler...

eigentlich steht meine frage ja schon im betreff...

ich bin jetzt in der 14 ssw und da mein bäuchlein so langsam nach vorne kommt, dacht ich mir ich müsste jetzt endlich auch mal was zugelegt haben...aber pustekuchen...seit dem letzten wiegen vor 2 wochen nochmal 500g abgenommen...damit hab ich bis jetzt 2 kg abgenommen...find ich jetzt nicht bedenklich...aber wann geht das endlich los, das ich mich darauf einstellen muss, das die wage explodiert *lol* irgendwie frag ich mich ja langsam wie ich da auf 10kg gewichtszunahme kommen soll wenn ich bisher nur abnehme...und vor allem wie schaffen es leute 20 kg zuzulegen#schock
man sagt doch immer gerade schlanke frauen nehmen mehr zu...momentan wiege ich bei 1.65 größe 54,7 kg...ja wo bleiben denn da endlich die pfunde???:-p

1

Ein bischen Geduld noch ;-)

Bin auch schlank und bei meiner Tochter habe ich bis zur 20. Woche 6 Kilo abgenommen, gut ich wusste nicht, das ich schwanger bin und habe Diät gemacht #hicks Aber danach habe ich es immer noch geschafft 18 Kilo zuzunehmen #schock

LG
Yvonne mit Linda (4) und #ei 11. SSW

2

hallo

keine sorge, du wirst schon noch zunehmen. du bist doch erst 14 ssw, da nimmt man meistens noch garnichts zu. ich habe in meienr letzten schwangerschaft 14 kilo zugenommen, obwohl ich am anfang sogar 4 kilo abgenommen hatte. du fragst dich, wie einige leute es schaffen 20 kilo zuzunehmen?ganz einfach, sie sind viel weiter als du, das geht nachher ganz schnell.

vielleicht nimmst du ja auch nur 10 kilo zu, aber das kommt bestimmt, selbst wenn es erst ab der 20 ssw oder so los geht. ich bin jetzt 12 ssw und habe bisher auch 2 kilo weniger als vorher.

3

hallo

Mein FA sagte mir das man bis zur 16. Woche nix zunehmen sollte da das baby nur im gramm bereich liegt. Ich habe jetzt auch schon 2 kg abgenommen aber das liegt glaube ich daran das ich keine süßikeiten mehr essen kann ;-)

LG

4

hach ja mich pakt da einfach die ungeduld...gerade da alle die wissen, das ich schwanger bin ständig blöde bemerkungen machen, dass man ja noch immer nichts sieht...als wenn man positiv testet und sofort ne riesen murmel hätte#aerger

das ist manchmal so nervig, das ich es gar nicht abwarten kann, dass man endlich mal merkt, das sich da auch körperlich etwas mehr tut ;-)

aber da werd ich wohl noch ein paar wochen warten müssen...#schmoll

9

ja wenn man schlank ist macht das nicht soviel aus wenn man 20 kg zunimmt aber wenn man wie ich bissl mehr auf den Rippen hat ist das nicht so doll. Ich achte schon sehr darauf was ich esse. Mein FA meinte alles was zwischen 10 und 12 kg liegt ist normal aber mehr sollte es auf keinen Fall werden da er sonst meckern muß. Ich will versuchen das ich unter den 10 kg bleibe das soll jetzt aber nicht heißen das ich hungern werde oder mich einseitig ernähre...will schon gesund leben nicht das mein baby irgendwelche mangelerscheinungen hat.

Wünsche euch allen eine schöne Kugelzeit

LG

5

Hallo,

habe in meiner ersten SS am Anfang auch abgenommen und am Ende hatte ich elf Kilo drauf.

Sei doch froh und solang es dem Krümel gut geht ist doch alles in Ordnung.

Liebe Grüße

6

wart nur wart... die Pfunde kommen auch bei dir ;-)

ich habe mit 48 kg bei 1,62 m gestartet... hatte allerdings schon in den ersten Monaten zugenommen.. und bin jetzt in der 33. ssw bei 17 kg mehr :-)

also werde ich wohl sicher zu denen gehören, die es schaffen über 20 kg zuzulegen ;-) Aber jeder sagt zu mir: "du bekommst auch nur Bauch"... hm is klar ;-) 17 kg nur am Bauch ;-)

Also Geduld meine Liebe ;-)

LG, Jobina

7

sei doch froh! ich bin auch sehr schlank und hab in den ersten 3 monaten meiner 1. ss schon 3 kg zugelegt, am schluss waren es 20 kg.
diesmal hab ich gottseidank noch nicht zugenommen (nur der bauch ist schon dick ...). (ich bin 1,67 und wiege 55,5 kg, also genauso wie du)
ich finde den abfälligen kommentar, wie man nur 20 kg zunehmen kann, auch echt unterste schublade. ich hatte sehr viel wasser aber auch sonst zugenommen und es ging ewig nicht mehr weg nach der geburt, erst mit weight watchers kam ich wieder auf mein altes gewicht.
ein bisschen mehr sensibilität fände ich echt angebracht.
lg
anjulia 11. ssw

8

also das mit den 20 kg war durchaus nicht abfällig gemeint...ich hab mich nur gewundert wie ich 20 kg schaffen soll bzw. wie ander das schaffen wenn ich jetzt erst mal abnehme...also ich persönlich hätte kein problem damit auch 20 kg zuzunehmen...ich seh das nicht so eng...ich achte auch ehrlich gesagt nicht groß darauf wie viel ich esse sondern geb meinem körper das was er braucht...also wenn sich dann endlich mal der fresstrieb einstellt, dann werd ich hoffentlich auch ordentlich zulegen...
und wie viel man letzendlich zu nimmt ist doch egal...hauptsache dem krümel geht's gut...

10

hallo, ok, dann rege ich mich wieder ab ... :-)
nein also egal ist es mir nicht (mehr), wie viel ich zunehme. es ist nicht nur unschön, plötzlich wie ein elefant auszusehen (kannst du dir momentan nicht vorstellen ...) sondern es ist auch tierisch anstrengend, innerhalb kürzester zeit 20 kg mehr durch die gegend zu schleppen, wo man eh schon schwer luft kriegt.
ich hoffe sehr, es läuft diesmal anders, weil ich meine tochter auch noch sehr viel rumschleppen muss, die wiegt 11 kg, und wenn ich dann noch so zunehme ...
das schlimme ist, ich hab keine ahnung, wie ich es verhindern könnte, wieder zuzunehmen. gefressen hab ich damals nicht, ich hatte nur wirklich sehr viel hunger und mein körper hat es wohl gebraucht ...
lg
anjulia