6.SSW und überall juckt die Haut

Hallo,

sagt mal, habt ihr das auch :

seit gestern Abend juckt überall die Haut. An den Beinen, Armen, Händen, Rücken, Hals...

Sowas kenne ich überhaut nicht von mir. :-(

Oder kann sowas auch von der Folsäure kommen, die ich seit 5 Tagen nehme ?
Ich bin in der 6.SSW.

Hat jemand auch diese Problem gehabt ?

LG,
Stepfi

1

Ich habe das auch, seit gestern und bei meinem Sohn damals auch.
Das kommt nicht von der Folsäure sondern wird einfach der berühmte Schwangerschaftsausschlag sein.

Bei mir war er in der ersten SS mit roten Pusteln versehen, und diesmal einfach extrem trocken an manchen Körperstellen und leicht erhaben. Aber beide male mit schrecklichem Juckreiz.

2

Probier mal Physiogel A.I. creme aus der Apotheke hilft super schnell gegen Juckreiz und pflegt gleichzeitig die Haut

3

Manchmal schlägt die Haut um von fettig zu trocken und umgekehrt. Wenn Du "nur" das jucken hast, pack dich mal inne Wanne mit ner halben Tasse Olivenöl und nem halben Liter Milch. Das fettet schön und sollte den juckreiz nehmen :-)

LG Becky mit Baby Mücke Nr.5#ei14.SSW

4

Das hatte ich auch zu Beginn meiner SS, ist aber Dank "Frei-Öl" weggegangen.

5

Hallo,
hatte ich am Anfang auch. Da ist sogar die Haut richtig eingerissen. Ich habe dann Eucerin Urea (5%) Körpercreme benutzt und eine Woche später war die Haut wieder tip top in Ordnung. Habe das jetzt zwischendrin immer wieder und benutze dann die Eucerin Creme (ist sonst sehr reichhaltig für den Sommer) und meistens reicht dann schon einmal cremen aus.
Grüße Kati (29.SSW)